Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Arifas

Arifas

Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Foto.
Wenn unsere Terrasse hinterm Haus schwellenlos an die Terrassentür anschließen soll, müsste dann der Lichtschacht nicht höher reichen? Und wie verhält es sich da mit der Abdichtung?
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266586-1.jpg
 
11ant

11ant

Wenn unsere Terrasse hinterm Haus schwellenlos an die Terrassentür anschließen soll, müsste dann der Lichtschacht nicht höher reichen?
Müsste, ja, sehe ich auch so. Das wäre dann mit einer Rinne vor der Tür. Hier scheint mir jedoch davon ausgegangen worden zu sein, daß stattdessen 15 cm Stufe zwischen Terrasse und Tür liegen sollen.
 
AxelH.

AxelH.

Liebe Freunde des Hausbaus,

heute mal wieder ein paar aktuelle Fotos.

Nachdem am Freitag die Verputzer noch den Innenputz fertiggestellt haben, hat der Installateur schon im Obergeschoss mit den Arbeiten für die Lüftungsanlage begonnen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-1.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-4.jpg


Den arbeitsfreien Samstag haben wir dann genutzt, um den Technikraum zu streichen, bevor dort alle Leitungen fest verlegt werden und man um alles herumstreichen muss.
Hier vor Arbeitsbeginn:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-2.jpg


Und hier der gestrichene Technikraum:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266629-3.jpg


Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag

Axel
 
Arifas

Arifas

Müsste, ja, sehe ich auch so. Das wäre dann mit einer Rinne vor der Tür. Hier scheint mir jedoch davon ausgegangen worden zu sein, daß stattdessen 15 cm Stufe zwischen Terrasse und Tür liegen sollen.
Es war definitiv besprochen, dass da eine Rinne hinkommt.
Na prima. Das war Mal wieder der Sohn vom Chef, der schon unsere Brüstungshöhe im Schlafzimmer versemmelt hat .
Wir haben es per Mail angemerkt und ich hoffe, dass dadurch bin kenne VerzigerVer entsteht.

Der fragt halt auch nicht Mal nach. Ich war an dem Tag mehrmals im Haus und fragte ihn noch freundlich, was heute ansteht und er blufft nur "Abdichtung". Vielleicht wäre ein wenig mehr Kommunikation doch zielführender gewesen...
 
KingSong

KingSong

Hell Yeah!

Ab morgen darf ich auch endlich offiziell in diesem Thread mitmischen! Hoffentlich nur gutes und möglichst wenig Pfusch...

Wie gesagt, morgen ist endlich unsere Hausstellung, die ersten Auflieger von insgesamt 7 Stück stehen schon parat....eine 2-jährige Planungsphase neigt sich dem Ende zu!
Ich hoffe das ich heute Nacht überhaupt irgendwie ein Auge zu bekomme bevor es um 4h30 Richtung Baustelle geht......

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-266717-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben