Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

MIA_SAN_MIA__

Bei uns hat es in der Zeit geklappt (inkl. Keller), Schellestrich hatten wir nur im Heizungsraum. Aber das ist ja üblich, oder? Kam mir nicht wie Pfusch vor. Einfach gut organisiert ohne große Standzeiten.



Heute hatte ich endlich Zeit mit der Werkstatt im Keller anzufangen. Gleich mal die Reste von der Küchenarbeitsplatte verwertet.
Sind das Ikea Regale?
 
H

haydee

Ui, das steht ja heftig nahe an der Stützmauer - wie kriegt man das denn sicher trocken ?


Na ja, ordentlich in Beton eingepackt muß der Stahl dabei schon bleiben.

Alte Mauer bleibt bestehen. Die ist recht uneben und ungleichmäßig. Jedes Gebäudeteil wurde halt soweit in den Berg gebaut wie es ging mit Muskelkraft. Entsorgung und Hangabfangung gespart + neue Wand für den Garten.
Davor kommt eine neue Wand aus wasserundurchlässigen Beton (weiße Wanne). Zwischen neuer Wand und alter Wand kommt noch Isolierung. Der Rest wird aufgefüllt.

Betonwand wird 20 oder 22 cm dick wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben