Neubau Zweifamilienhaus mit Einlieger

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Erwerbskosten sind keine Baunebenkosten, sondern Kaufnebenkosten. Ob du nun der Meinung bist, du musst sie bezahlen oder nicht. Die Schätzung der Baunebenkosten bleibt.
 
C

charlypoll

MEINE ALTIMMOBILIE steht in einem neu entstehenden Bebauungsplan, haben vor in diesem neuen Bebauungsplan ein Grundstück zu erwerben.
Nach Absprache mit der Stadt wurden hier keine Grderwst. anfallen.
Ne, bei der Höhe der Steuer hab ich einen Fehler gemacht, ist ja in dem Falle nur vom Grundstück, das wären dann ca.10000 €
 
N

nordanney

MEINE ALTIMMOBILIE steht in einem neu entstehenden Bebauungsplan, haben vor in diesem neuen Bebauungsplan ein Grundstück zu erwerben.
Nach Absprache mit der Stadt wurden hier keine Grderwst. anfallen.
Ne, bei der Höhe der Steuer hab ich einen Fehler gemacht, ist ja in dem Falle nur vom Grundstück, das wären dann ca.10000 €
Du solltest lieber mit dem Finanzamt sprechen, Auskünfte der Stadt sind dahingehend nicht wirklich brauchbar. Warum sollte denn das FA auf die Grunderwerbsteuer verzichten? Was hat Deine Altimmobilie damit zu tun?
 
N

nordanney

P.S. Noch kurz zur Frage der Baukosten. Wir hatten für unsere 250qm Wohnfläche (300qm Grundfläche) bei einigen Anbietern sogar eine 5 vorne stehen + Baunebenkosten + Außenanlagen + Böden/Streichen. Nur mal so zum nachdenken...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben