Eigenheim schlüsselfertig. Freies Grundstück

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Ich habe hier ein Angebot über ca 210.000€ komplett Bezugsfertig, ich ziehe mir die Fakten kaum aus der Nase
...
Ich glaub Dir das
Dennoch wird das ein Sparpaket-Haus, nämlich ohne Extras.
Ihr werdet kein Fenster neben der Hauseingangstür haben, Ihr werdet entweder eine Kunststofftür oder eine Tür aus Fichte Euer Eigen nennen dürfen, Laminat dort, wo keine Fliesen sind. (Ich habe übrigens nichts von dem Fliesenpreis gelesen)
Ihr werdet ein Haus ohne Rollläden, Fußbodenheizung, Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Kamin haben.
Kein Highlight an Fassade, keines in der Innenausstattung - Baden werdet Ihr in der Länge von 170, wenn überhaupt.
Stand in der Bauleistungsbeschreibung etwas von der Sanitär-Keramik? Wahrscheinlich ein Design, welches man nicht sein Eigen nennen möchte.
Toilette an Außenwand mit separatem Spülkasten und Stand-WC - wer will das in seinem Neubau?
Steckdosen werden grundsätzlich nicht reichen. Gibt es in irgendeiner Form eine Außenbeleuchtung am Haus?

Wenn alles so einfach wär: der Katalogpreis und die Bauleistungsbeschreibung nicht zweifelhaft, dann gäbe es dieses Forum nicht

Es kommen definitiv weitere Bau- und Ausstattungskosten auf Euch zu, die mit einzukalkulieren wären.
 
DDre

DDre

So, post gelesen, das iPhone war schneller

Wie gesagt Kosten sind Schlüsselfertig angepeilt werden aber belahsfertog nehmen um uns innen auszutoben mit dem was wir wollen.

Klar wird es kein Haus mit viel Luxus aber ein Standard der uns reicht, schließlich ist ein Haus für mich hier Luxus
Wie gesagt sobald die Tabelle fertig ist und ElK und Zenker fertig mit unserem Wunschkonzept ist folgt hier mehr Input.

Prio 1 ist die Entscheidung - mit dem Haus haben wir uns erst mal auf Anbieter und Design schon mal näher fest gelegt.

Trotzdem danke für all die Kritik die mir hilft viel zu überdenken nachzutragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Ach ja, "voll erschlossen" heisst nicht, dass der Verkäufer Eure Versorgungsaufträge bezahlt

Welche Heizung wird das Haus haben, welche Ausstattung?
 
DDre

DDre

Ach ja, "voll erschlossen" heisst nicht, dass der Verkäufer Eure Versorgungsaufträge bezahlt

Welche Heizung wird das Haus haben, welche Ausstattung?
Ist mir klar.

Unser Ort verkauft Erschlossen, d.h. Nach Festlegung des Baus folgen noch 450€ einmalige Anschlussgebühr - weiter nichts.

Das andere folgt wie beschrieben
 
Y

ypg

Ist mir klar.

Unser Ort verkauft Erschlossen, d.h. Nach Festlegung des Baus folgen noch 450€ einmalige Anschlussgebühr - weiter nichts.

Das andere folgt wie beschrieben
Macht Ihr Euren eigenen Strom? Keine Heizung? Regenwassersammlung?
Ich glaube, es ist Dir einiges n i c h t klar!
Wenn ich falsch liege, erkläre es bitte.
 
D

DNL

Nur mal so ein ganz kleines Beispiel: in der Bauleistungsbeschreibung steht, dass Fernsehkabel nicht gezogen werden und Elektrokabel nur bis dahin, wo ein Verteilerkasten vorgesehen ist. Vom Kasten selbst steht da nichts. Ans Versorgungsnetz muss das danach dann auch noch angeschlossen werden.
Treppe zur Eingangstür ist auch so ein Klassiker, der nicht enthalten ist.
Das nur mal so als ganz kleine Beispiele.
Ich glaube, in deiner Rechnung fehlen mindestens 50.000€.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben