Natursteintreppe: Reinigungstipp?

4,50 Stern(e) 4 Votes
matze787

matze787

Hallo zusammen!

Wir haben unsere Betontreppe nun mit dunklem Naturstein (Grey Steel) belegt und sind echt begeistert! Allerdings sieht man Staub, Sand etc. natürlich sehr schnell und gerade Sand ist natürlich nicht gut für die Oberfläche.

Habt Ihr gute Tipps für die tägliche Säuberung? Swiffer klappt wg. der geschlossenen Treppe und des Sands, Handfeger und Schaufel ist auch wenig effektiv. Nun habe ich schon daran gedacht, einen guten Handsauger (einen Dyson DC34) zu kaufen, aber ob das der "beste" Weg ist?

Vielen Dank im Voraus!
 
Y

ypg

Wir haben dunkles Holz - nicht weniger schwer, sauber zu halten :(
Warum klappt Swiffer nicht?
Ich wische trocken mit so nem Mikrofasertusch, in der linken Hand einen Handstaubsauger, der die Haare aufsaugen soll.
Ich garantiere Dir: bei uns werden im Laufe der Jahre die Stufen in Shabby-Styl-Stufen ausgetauscht
 
Kalle79

Kalle79

Den Austausch kann ich gut nachvollziehen, ist ja auch eine riesen Mühe es sauber zu halten.
Zu den Dyson Staubsauger kann ich nur gutes sagen. Diese sind wirklich super im Vergleich zu manch anderen jedoch haben auch ihren Preis
 
matze787

matze787

Wir haben uns zwischenzeitlich den Dyson DC34 Handstaubsauger gekauft und sind extrem begeistert von dem Teil.

Für die Treppe selbst eignet er sich jedoch nur bedingt, weil er seitlich die Luft wieder "rausschießt" und dann zu zusätzlichen Staubverwirbelungen führt...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben