Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden

4,80 Stern(e) 6 Votes
C

Curly

soviel Platz im Wohnzimmer für Familienfeiern sehe ich aber nicht. Das wird ganz schön eng am Esstisch, zumal rechts noch ein Schreibtisch eingezeichnet ist. Stell doch mal einen Plan vom Grundstück hier rein, dann kann man besser die Lage von Fenstern und Wohnzimmer beurteilen. So wie es jetzt ist, wird es sehr dunkel werden, so dass man im Winter tagsüber sicherlich Licht im Wohnzimmer braucht.

LG
Sabine
 
Climbee

Climbee

Ups, Keller gibt's ja keinen... also hol ich den Tisch aus dem Hauswirtschaftsraum, wo er dann auch noch kostbaren Stauraum wegnimmt
 
11ant

11ant

Manche gehen auch nach außen auf?
In Ägypten immer, habe ich mir sagen lassen. In Schweden glaube ich auch. Früher hat man das oft so gemacht. Terrassentüren regelmäßig nach innen zu öffnen wurde erst "eingeführt", als die Hebe-Balkontüren aufkamen - da wäre das wohl zu kompliziert gewesen, bei einer Lage des Hebels innen die Öffnung nach außen zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
12.05.2016Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer Beiträge: 13
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
14.08.2016Terrassentüren, nach außen öffnend Beiträge: 14
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
26.03.2015Terrassentüren mit niedriger Schwelle Beiträge: 27
26.04.2019Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21
29.07.2017Einfamilienhaus - Stadtvilla: Wohnzimmer L oder I Form? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben