[ unitower] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 577]
Der Begriff Heizenergie ist nicht allgemeingültig definiert. Musst du mal ins Handbuch gucken was der bedeutet. Am UniTower gibt es das auch nicht. Es gibt da: "Energieertrag Heizen". Im Live-Monitor gibt es noch Kälteleistung und im Steuerungsmodul heißt es Umweltertrag. Zu all diesen Kennzahlen ...

[Seite 652]
also 55% einstellen im UniTower? meine brummt gerade bei 1500W, also ca. 50% Leistung

[Seite 580]
... da wird ja der Stromverbrauch für den Kompressor erst abgezogen), dann nicht. Ich ging bisher vom zweiten aus. Werde später nochmal gucken und UniTower mit Sensocomfort vergleichen... Ich meine ich hätte das auch mal abgeglichen, aber nicht dokumentiert... Die Frage ist, ist current yield ...

[Seite 694]
... Heizen Nachlauf" ermittelt? Die Zeit beim Nachlauf könnte evtl zu kurz sein, um daraus verwertbare Schlussfolgerungen zu bekommen. Ich habe im UniTower statt des 19 Liter Speicher einen Bypass mit einer 2. Heizungspumpe vom Heizungsbauer einbauen lassen. Diese Pumpe kann ich auch relativ ...

[Seite 656]
... frage ich mich trotzdem, wie der Karren bei Dir 4 Stunden auf Eco braucht - wieviel Liter Warmwasser hast Du denn? Wir haben einen 200-Liter-UniTower, der um 13:00 Uhr auf 50°C aufgewärmt wird, die er über den Tag dann nach und nach durch Verluste und schlichte Nutzung auf meist um die 37 ...

[Seite 601]
Guten Morgen Zusammen, möchte meine Anlage kurz vorstellen: Habe die 75/6er mit UniTower, Anlagenkonfig. 08 mit 100 l Rücklaufpuffer, Überströmventil, Fußbodenheizung mit ERR, Doppelhaushälfte mit ca. 170qm, BJ 2002, Gasverbrauch (Brennwert) zuletzt 18.000 kWh/a (im langjährigen Mittel 20.000 kWh ...

[Seite 657]
Habe einen UniTower (200Liter) Eingestellte Temperatur 45°C Aufheizen ab 12 Uhr. bis 15 Uhr Das längste war bisher 1,5 Stunden uzw. in den letzten Tagen mit 3 mal abtauen. Konnte bisher nicht feststellen, dass Warmwasser abgebrochen wird. Habe, soweit ich das beobachtet habe, immer 45°C im ...

[Seite 535]
Ich kenn nur den Blick auf den UniTower.

[Seite 586]
... Wohnfläche 60m² Keller Nur Heizkörper Heizkurve: 0,5 Stromverbrauch inklusive Warmwasser: 382,8kWh Energieertrag Heizen: 1184,3kWh (Wert aus UniTower) COP (errechnet): 4,1 COP (UniTower): 4,8 Am Wochenende war die Kiste nur noch am Enteisen bei Temperaturen um -2°C und hoher Luftfeuchtigkeit ...

[Seite 611]
Mal eine Frage in die Runde, wie sehe ich eigentlich, ob der UniTower 230 oder 400V hat? 5adrig ist bei mir angeschlossen und im Testbetrieb geht der Heizstab über 5 kW. Auf welcher Temperatur steht eigentlich der Heizstab bei der Inneneinheit? Bei mir war das Standard irgendwas um die 0°C ...

[Seite 612]
Das muss man am UniTower auch richtig einstellen. Unter -Fachhandwerkerebene -Konfiguration -Netzanschl. Heizstab. Gruß Martin

[Seite 613]
Ich kann am UniTower maximal 4KW einstellen bei 230V Anschluss. Innengerät und Außengerät sind jeweils über eine eigene Sicherung (16A) angeschlossen und dann natürlich noch der teure allstrom ...

[Seite 614]
Deine Frage war "Mal eine Frage in die Runde, wie sehe ich eigentlich, ob der UniTower 230 oder 400V hat? " Das sieht man halt an der Einstellung im UniTower. Können tut er beides. Bei 230V halt mit beschränkter Leistung.

[Seite 689]
... auch die Bezeichnung Warmwasser-Eco. 5. Randbemerkung, um mal den Einfluss eines RL-Puffers zu verdeutlichen. Beispiel UniTower mit 185-190 l Warmwasser-Boiler und 100 l Rücklaufpuffer * Wasservolumen im Heizwasser-Kreislauf bei Warmwasser-Aufbereitung: ca. 120 l (RL-Puffer + Leitungsinhalt ...

[Seite 589]
... bekommen. Das mit der Hydraulikstation und extra Warmwasserbehälter war mir persönlich viel zu kompliziert. Habe mich dann für den UniTower endschieden, da in diesem alles drin ist was man braucht. Also, von der Wärmepumpe einmal in den UniTower und von da an die Heizung. Obwohl das ...

[Seite 508]
Bei mir wurden die Leiterplatten der Außeneinheit und des UniTowers gewechselt. Softwareversion Außeneinheit 00 0351 09.02 Softwareversion UniTower 01 0351 09.02 Das Energieintegral im Livemonitor ist kein fester Wert, Bereich geht von -100 bis 0. Ab der Softwareversion 09.01 ist der Fehler bei ...

[Seite 526]
... Badewanne, ca. 14000KwH Gasverbrauch / Jahr) installiert werden. Für die gesamte Technik muß unser Gästebad weichen. Ich hab 2 Vorschläge UniTower plus VIH QW 190 mit 100 Pufferspeicher oder alles einzeln, 200L Warmwasser Speicher , Hydraulikstation und 45L Pufferspeicher. Gibt es eine ...

[Seite 666]
... erstellen lassen (natürlich auch bezahlt). Unsere Arotherm Plus wurde ohne irgendeinen Puffer installiert. Selbst das 19-Liter Puffermodul im UniTower wurde weggelassen. Die Kühlung war von Anfang an installiert und dazu war nur der Kodierstecker notwendig. Die Heizung und die Kühlung ...



Oben