Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Mahri23

Mahri23

oh, da habe ich ja noch Hoffnung.Wir wohnen auch nur gut 30 Minuten von Tesla entfernt.
Die Preise ziehen hier auch an und Grundstücke gibt es in der Stadt keine mehr.Die umliegenden Gemeinden beginnen nun auch,neues Bauland zu erschließen.
Wir haben hier viele junge Paare aus Berlin,die neue Häuse bauen. Die Altersstruktur verändert sich hier stark.
 
S

Stephan—

Ist es in der östlichen Hemissphäre? Dann könnte es ja mit Tesla zusammenhängen. Ich vermute die zahlen recht gut für hiesige Verhältnisse.
Das macht mir Hoffnung, falls ich mal raus muss aus der Butze. Aber was red ich, bin ja noch nicht mal eingezogen...
Was könnte ich mit 80qm Garage, 170qm Haus, 2200qm Grund und 15min von Tesla als Miete verlangen? :D PS: noch im Bau
 
A

AllThumbs

Ok, das ist ja eher die Traditionell gut betuchte Seite. Dreilinden ist da nicht weit, da sind ja auch ein paar Firmen.
Das 3500 dort möglich wären hätte ich nicht wirklich gedacht. Vielleicht mit sehr gehobener Ausstattung.
Eher Nordwesten, Richtung Hennigsdorf. Kann mir niemanden vorstellen, der so eine Miete dort zahlt. Ist einfach auch so weit entfernt vom persönlich machbaren o_O
 
askforafriend

askforafriend

Das es echt Leute gibt die eine Immobilie erben und jammern. Ekelhaft. Euch gehts einfach viel zu gut Leute, Wahnsinn. Mir ist jetzt richtig schlecht. Eltern haben geschuftet um ihren Kindern etwas zu hinterlassen und dann wird sich beschwert….
 
N

Nemesis

Leute, wie gaga ist das denn? Wir sollen wegen der Erbschaftssteuer die wertvolle Familien- Immobilie gegen eine weniger Wertige tauschen? Das findet Ihr ok?
Ihr tauscht doch nicht nur das. Ihr tauscht zusätzlich noch gegen Cash!
Außerdem: hier ist sie plötzlich wertvoll? Ich dachte, die sei nur hoch bewertet?!

Selbst wenn plötzlich wertvoll: verkaufe für 2 Mio, baue/kaufe für 500k ein schönes Haus und lebe mit 1,5 Mio ein schönes Leben...verstehe das Problem null.
Du tust in diesem Post so, als müsstest du wegen der Steuer den Palast veräußern und im Keller wohnen und die Differenz würde enteignet...so ein quatsch.
 
K a t j a

K a t j a

Das es echt Leute gibt die eine Immobilie erben und jammern. Ekelhaft. Euch gehts einfach viel zu gut Leute, Wahnsinn. Mir ist jetzt richtig schlecht. Eltern haben geschuftet um ihren Kindern etwas zu hinterlassen und dann wird sich beschwert….
Ha, na Du bist gut. Der Elternteil jammert am lautesten. Und ich jammer doch nicht, weil ich vielleicht irgendwann mal was erbe, sondern weil die Immobilienpreise sich verzehnfacht haben, die Freibeträge aber gleich geblieben sind.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben