[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Haus ragt in Höhe-wie hoch Erde aufschütten(Kellertiefe gering)?

[Seite 19]
... hier wohl bestenfalls moralisch vor, ein Bauvertrag ist kein Finanz- oder Versicherungsprodukt. Wenn (und so habe ich es verstanden) die Terrasse und die Außenanlagen "bauseits" sind, fürchte ich, daß der GU hier rechtlich gesehen sogar ein mängelfreies Werk geliefert und geleistet hat ...

[Seite 11]
... es jetzt kommen würde bzw gekommen ist. Daher frage ich mal (und gerne mit Bildchen beantworten): WIE war eure Vorstellung von Eingangsbereich, Terrasse, Garten, Blick von der Straße usw. Vielleicht kann man zumindest Teile davon noch umsetzen

[Seite 7]
... verzwickten Situation rausholen kann. Das Geld, das für eine Hebeanlage gespart wurde, muss jetzt doppelt und dreifach in Planung und Anlage der Terrasse und Garten investiert werden. Fehlender Außenputz und unnötige Sockelfarbe sind mE dabei die kleinsten Probleme

[Seite 9]
... sind eben nochmal 70 oder 80 cm höher. Das Haus neben unserer Haustür hat z.B. auch keinen wirklichen Garten, nur eine aufgeschüttete Terrasse nach vorne hin. Danke für deine Ratschläge

[Seite 17]
... Umgebung auch angeschüttet hat. Nur die Verbindung zu den verschiedenen Bereichen sehe ich sehr gemischt, gerade auch im Bereich der gedachten Terrasse, da dort der Nachbar anscheinend eben ist

[Seite 15]
Nein, Außenanlagen sind nicht Vertragsbestandteil- außer die eine besagte Stützmauer für den Abschluss der Terrasse auf der Ortgangseite.

[Seite 21]
Ich würde wohl tatsächlich ne Terrasse realisieren (den Raum darunter nutzen als Carport, Fahrradschuppen o.ä. und dann würde ich schauen wie ihr in dem "Keller" noch ne Tür reinbekommt. Ihr müßt jetzt einfach "extravagant" denken und das Beste draus ...



Oben