Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ terrasse] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Einfamilienhaus mit ebenerdiger ELW auf Hang

[Seite 2]
... im Hang) und darauf dann eine Ebene von Euch, sodass vorn dann ein Winkel entsteht und etwas aufgelockerter ist. Ansonsten sitzt man auf seiner Terrasse und schaut wieder in eine MFH-Optik

[Seite 3]
... die ELW nicht in das "Garagengeschoss" mit einer Südwestausrichtung und kleinem Garten auf der Ebene bekommt. Ebene 2 dann mit Wohnräumen und Terrasse mit Zugang zum Garten im Westen. Evtl. noch die Kinderzimmer mit in den 2. Ebene (muss man dann mal sehen wie groß die werden würde) und Ebene 3 ...

[Seite 6]
... die Eltern auf einer Ebene mit dem EG wohnen Eine Außendusche wäre praktisch nice to have Das Dach der Eltern soll eine schattige Terrasse fürs OG bilden Hausentwurf Von wem stammt die Planung: -Planer eines Bauunternehmens fehlt -Architekt fehlt -Do-it-Yourself nein danke Was gefällt ...

[Seite 17]
Zur SüdTerrasse: zurzeit sieht’s so aus, dass wir den Keller/Garage 3m nach vorne rücken und somit ca 20x3 - 3,5m Terrasse hätten. Damit bin ich absolut unzufrieden, weils so komisch dimensioniert ist. Uns würden mittig ja 5x6m, 6x7m also knappe 40m2 reichen. Dann haben wir aber das Problem, dass ...

[Seite 24]
... werden, sobald der Architekt bessere Vorschläge macht. Das LRA sagte, ich muss die vorgezogene Garage/Terrasse begrünen und in Anthrazit streichen, damit die Abgrenzung zum Haus stärker ist. Dann bekämen wir eine Befreiung für die vorgeschriebene Wandhöhe von 7,5 m. Das Thema mit der Bezugshöhe ...


Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller

... Paar Eckdaten... Grundstück. 660qm, GRZ 0,4, kein Hang ca. 26mx25 längste Gebäudeseite erlaubt max. 15m Winkelbungalow mit überdachter Terrasse... (süd-Westseite) Wir wollen mit Keller bauen. Dieser soll hinter der Garage auf der Ost seite Tageslicht Fenster haben.. Es sollen dort also auch 2 ...

[Seite 2]
... sind gut. Naja... wenn man ein großen Allraum plant, dann können 4,5 Meter schon etwas schmal wirken. Bei einer Terrasse in einem Hauswinkel ist es für die Terrassenmöblierung vorteilhaft, auch eine Stellwand zu habe Das ist zur Zeit die einzige Fensterfront, die überhaupt reichlich Licht in ...

[Seite 21]
... um solches Problem - letztendlich muss der TE es ja wissen, wie er das Haus auf seinem Grundstück schiebt. Einzig habe ich die Terrasse logischerweise in den Süd-Osten gerückt. Da sie überdacht ist, ist sie hier wenigstens windgeschützt, eine SW-Terrasse würde windig sein und die Überdachung ...

[Seite 22]
... legen hatte ich garnicht versucht, da es mir unlogisch erscheint den Erholungsraum in 4m Entfernung zur Straße zu legen... Des weiteren ist die Terrasse viel zu klein... Die würde gerade so für 3-4 Leute reichen... Bei Besuch wäre das ziemlich eng.... Bei meinem Entwurf ist die knapp 6m lang ...

[Seite 23]
... um Meinungen. Wenn hier also jmd sagt, hier müsste man etwas einkürzen, wird es zu 90 % nicht gehen ohne Verzicht bei etwas anderem. zum Thema Terrasse: da sitzen die meisten eben doch lieber ohne Dach, also im Hellen... und wenn die Westsonne tief liegt, nutzt die Überdachung nichts, die gibt ...

[Seite 19]
... von evolith so gut? Da findet sich doch dein Anforderungsprofil von Trennung Eltern/Kind so gar nicht wieder. Auch dein Ansatz Kochen Richtung Terrasse zu legen findet sich da gar nicht. Ich denke, eine Pause wäre gut und erstmal abwarten, was der Architekt liefert. Zwischendurch mal so das ...

[Seite 24]
Da ich meine Versprechen (meist) halte, hier noch eine Version. Eltern und WZ im Westen, Kinder und Küche im Süden, Terrasse knappe 6 Meter, mit Dachüberstand von 40cm 6,40. Jetzt auch mit Kamin, den ich in den vorigen Versionen unterschlagen habe

[Seite 20]
... Fall 2 Geschosse, Aber der Keller fällt halt nicht auf. In meinen Augen hat ein Bungalow auch ein Urlaubsfeeling und Mann kann den Winkel als Terrasse überdachen ohne etwas zusätzliches anbauen zu müssen. Optisch ein Unterschied. Der Keller soll z.B hinter der Garage auf der Ost Seite ein Mini ...



Oben