[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Wie wird die Terrassenfläche berechnet?

[Seite 4]
... hier wieder alle sind. Oder gebt ihr auch alle falsche Werte an? Wenn man die Zimmer zusammen zählt, fehlen schon mal 10 qm. Und Balkon und Nicht-Terrasse darfst du auch nach DIN 9472 von 1877 nicht mit vollen qm ansetzen

[Seite 8]
Zeig uns doch mal die Pläne. Wie ist denn die Terrasse gerechnet? Auf Fragen antwortest Du ja nicht nur auf Polemik. Mein Vorschlag Beitrag #34 Variante 2. Sollte doch Deiner Meinung nach funktionieren. Dann frage doch einen Anwalt welche Berechnungsgrundlage dann anzuwenden ist. Hier ist ...

[Seite 9]
Und dann fühlt sich der Verkäufer nachher über den Tisch gezogen, weil ihm irgendjemand mal gesagt hat, dass man die Terrasse zur Wohnfläche zählt und er es nicht besser wusste. Ich frag mich immer wieder, warum die Menschen lieber im Forum nach Meinungen fragen, anstatt einfach mal mit der ...

Hallo, wir haben ein Haus angeschaut mit einer "Terrasse" - das ist einfach ein grob gekiestes Quadrat vorm Wohnzimmer inklusive Luftschacht vom Keller. Das ist im Grundriss mit 20qm angesetzt. Wann ist denn eine Terrasse eine Terrasse? Danke ...

[Seite 2]
... fehlt da ja offensichtlich noch der Belag, wenn man sich den Höhenunterschied zum Luftschacht ansieht. Insofern dürfte das so nicht wirklich als Terrasse zählen. Auf der anderen Seite, könnte er noch schnell 30x30cm kostenlose Waschbetonplatten von ebay-Kleinanzeigen aus dem Nachbarort ...

[Seite 3]
... verkaufen wollte, der nach Möglichkeiten sucht nachträglich den Kaufbetrag zu beeinflussen. Und Täuschung ist was anderes. Du hast ja die "Terrasse" gesehen. Und du siehst im Zweifel anhand der Wonflächenberechnung dass sie mit drin ist. Wenn das für dich keine Terrasse ist, machst du ...



Oben