Anbaupläne für Einfamilienhaus von 2 auf 4 Kinderzimmer. Ideen willkommen!

4,70 Stern(e) 9 Votes
H

Hendrik M.

Hallo ihr lieben,
habt ihr Lust, unseren aktuelle Entwurf zu kommentieren?

Mit unseren Drillis ist das Haus zu klein geworden. Wir sind jetzt zu sechst.
Der neue Teil erschließt sich schnell aus den Grundrissen.

Ich bin der Meinung, dass der Grundriss schon ziemlich optimiert ist, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Anmerkung:
Im aktuellen Entwurf ist die Gaube noch nicht anständig in das Zimmer Kind 2 eingepasst. Stellt euch einfach vor, dass die Gaube innen genauso breit wie das Zimmer ist.
Der Bebauungsplan und Baufenster geben diese Erweiterung her.
anbauplaene-fuer-efh-von-2-auf-4-kinderzimmer-ideen-willkommen-451507-1.png

anbauplaene-fuer-efh-von-2-auf-4-kinderzimmer-ideen-willkommen-451507-2.jpg

anbauplaene-fuer-efh-von-2-auf-4-kinderzimmer-ideen-willkommen-451507-3.png

anbauplaene-fuer-efh-von-2-auf-4-kinderzimmer-ideen-willkommen-451507-4.jpg

anbauplaene-fuer-efh-von-2-auf-4-kinderzimmer-ideen-willkommen-451507-5.jpg

anbauplaene-fuer-efh-von-2-auf-4-kinderzimmer-ideen-willkommen-451507-6.jpg
 
H

Hendrik M.

Hi ypg, faire Frage.
Tatsächlich ist das Zimmer schon das Elternschlafzimmer :) Das Bett ist um 180° gedreht und ganz an die rechte Wand geschoben.
Dadurch haben wir auf der Linken Seite genug Platz für einen dicken schrank.

Ich muss auch zugeben, dass unser Dach heute noch rot ist... Aber irgendwie finden wir für ein rotes Dach kein gutes Farbkonzept und haben uns daher (fast) entschlossen, das Dach in einer neuen Farbe einzudecken...
 
H

haydee

wenn das Schlafzimmer paßt. Hätte die gleichen Bedenken.

Bin ja kein Freund von einem Kinderbad aber bei 4 Kindern kein Luxus. Sehe es bei meiner Freundin. Wichtiger wie eigene Kinderzimmer.

Warum der 2. Eingang?

Habt ihr einen Keller? Finde im EG ist etwas wenig Stauraum. Gerade wenn ich an den Wocheneinkauf für 4 Heranwachsende denke. Und da denke ich nicht unbedingt an Extremesser.
 
H

Hendrik M.

Super, vielen Dank für die Kommentare! Gebt mir mehr davon :D
Ich stimme mit euch überein, dass das Schlafzimmer sehr gedrungen ist. Ein Kompromiss, welchen wir bereit sind einzugehen (mangels klügerer Alternativen). Noch wollen wir in der Nähe der Kinder sein. In ein paar Jahre ist der Plan, den Kindern die obere Etage zu überlassen. Meine Frau und ich würden dann ins Gästezimmer unten wandern...

Die Frage nach der 2ten Tür ist berechtigt. Wir hatten mal Die Herausforderung, dass das Türschloss unsere Haustür streikte und wir nicht mehr in die Hütte kamen. Das hat irgendwie Spuren und den Wunsch nach einem alternativen Eingang hinterlassen. Wenn ich aber so drüber nachdenke, könnte man sicherlich auch eine der neuen Terrassentüren von außen öffenbar machen--> Mehr Stauraum in der Garderobe und Garage.

Viele Grüße
Hendrik
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.02.2014[Entwurf] Einfamilienhaus-Grundriss Beiträge: 24
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
22.07.2015Entwurf Grundriss Bungalow - Eure Meinungen bitte! Beiträge: 14
11.03.2015Ideen zu Entwurf für Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 47
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
03.08.2015Grundriss-Entwurf Stadtvilla Feedback Beiträge: 13
15.02.2015Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion Beiträge: 25
09.02.2014Entwurf Grundriss Bungalow Meinungen Beiträge: 22
30.06.2016Entwurf des Planers für unser Einfamilienhaus Beiträge: 48
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
01.05.2015Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus Beiträge: 91
12.09.2018Einfamilienhaus mit 190qm - Was hält ihr von dem Entwurf? Feedback? Beiträge: 51
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
19.11.2018Entwurf / Verbesserung Einfamilienhaus 150-175m² mit Walmdach und Keller Beiträge: 39
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
30.01.2015Bauen mit GU - Angebot vom GU inkl. Entwurf Beiträge: 22
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
10.01.2015Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? Beiträge: 17
08.10.2019Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben