Grundriss-Planung, zwei Vollgeschosse ohne Keller, 170-180qm

4,70 Stern(e) 6 Votes
Y

Ysop***

Habt ihr die Speisekammer mal möbliert? So wie geplant würde meiner Ansicht nach die Speise mehr bringen, wenn sie ganz wegfallen würde. Eigentlich hast du dort kaum Stauraum, insbesondere, wenn es ein Durchgang ist. Warum ist euch denn die Kammer wichtig? Was soll da rein, was nicht in Hochschränke der Küche passt?

Ansonsten mag ich aber den Entwurf. Sparpotential wurde ja bereits genannt :)
 
S

SoL

Der Medienraum ist so geplant, dass man ab Nachmittag die Sonne auf dem Fernseher hat, wenn ich das richtig sehe.
Habt Ihr das berücksichtigt?
 
11ant

11ant

Wie gesagt handelt es sich um einen Architekten und den ersten Entwurf in dieser Form. Natürlich gab es vorher auch mal ein paar handschriftliche Skizzen.
Das ist schön, wenn Du hier auf einer Bauzeichnerstelle einen Architekten angetroffen hast. Aber das macht es nicht besser, mit dem Destillationsprozeß der Hausplanung im dritten Gang anzufahren bzw. erst an dieser Stelle einen Architekten mit ins Boot zu holen. Du tust der Qualität Deiner Hausplanung einen großen Gefallen, wenn Du von der Pike auf mit einem Architekten den Hausentwurf erarbeitest.
 
F

familie_s

Ich mag diese ArtG
Im Eingangsberech fehlt mir persönlich Platz für eine Sitzgelegenheit mit Kind. Kind anziehen in Matschanzug, Schneeanzug, etc. wird dann auf dem Boden stattfinden.
Für die 3 Jahre würde ich das Kind auf die Treppe setzen. Wir z.B. haben eine Garderobe mit Sitzgelegenheit die wir nie nutzen.
Bei 1,6m Garderobennischenbreite kann ich aber auch nur lachen. Beim nächsten (Wald-)Kindergartenkind kommt die Garderobe in die Garage ;)
 
S

SoL

vielleicht, damit man nach dem Wocheneinkauf alles direkt aus dem Kofferraum in die Vorratsregale stellen kann?
Dafür müsste man da aber Stauraum haben. Möblier die mal, wenn Du da auch noch vollgepackt mit dem Wocheneinkauf durch musst. Da bleibt erstaunlich wenig Platz für Regale und Ähnliches über...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben