[ sofa] in Foren - Beiträgen

Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen

... 1 lowbord (120cm lang) - 1 highord (100cm lang) - 1 Vitrine (90 cm lang, 110 hoch) - 1 cocktailstuhl als Leseecke Alle Möbel bis auf das Sofa sind flexibel und können notfalls auch im Nebenraum verschwinden. Küche und Esstisch sind auch nötig. Unveränderlich ist auch der Leitungsschacht (das ...

[Seite 2]
... einer 4-Personen-Küche hat. Die frisst zusehr Platz. Ich würde zw Küchenzeile und Balkon eine 1,50er Trennwand ziehen und daran den TV hängen. Sofa an die lange freie Wand

[Seite 3]
... ich den Allraum besser strukturieren kann. Die Idee ist, planlinks in der Mitte der Wand eine "Mauer" zu setzen die als Nische für das Sofa (oder bei Nichtgefallen, als Möbelstellnische) dienen kann. Die Nische lässt sich auch an der Seite die nach planunten zeigt, möblieren. - beim Eingang ...

[Seite 4]
... den ersten Account löschen Wird denn viel gekocht? Wie sieht die Abend- und Freizeitgestaltung in der Wohnung aus? Worauf liegt der Fokus? Auf dem Sofa lümmeln, kochen oder backen oder basteln am Esstisch? Gruß, Yvonne

[Seite 9]
... nicht viel über die späteren Pläne (Kochstelle fehlt, Unterteilung ist Mist). Wenn ich jetzt noch die Sofa-Zone mehr als Zone kenntlich machen kann, dan bin ich zufrieden. Eventuell nehme ich mein Podest mit. Jetzt steht mein Sofa nur mit ca 150cm Abstand vom Esstisch (ich schaue auf die ...

[Seite 8]
... noch der Nachbar Deshalb würde ich planrechte lieber die Küche machen, dann kann der Nachbar mich beim Kochen begucken und nicht beim auf dem Sofa hängen. Das fände ich nämlich recht ungemütlich (ich muss aber auch zugeben dass ich bisher in allen Wohnungen keine Gardinen aufgehängt habe. Ich ...

[Seite 5]
... verschoben werden. Das Fenster im Bad ist flexibel, Schlafzimmer 1 auch. Mauer: die Idee zur Mauer entstand aus dem Eindruck dass das Sofa so offen zum Raum steht dass es eventuell nicht gemütlich sein würde. Aber die Mauer ist bereits Geschichte letzter Stand: ja, der letzte Stand gefällt ...



Oben