Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen?

4,40 Stern(e) 7 Votes
P

Peanuts74

MMn kommt ihr mit den 480cm locker aus, auch wenn Ihr das Sofa mit 50cm Abstand zum Fenster aufstellt.
In Zeiten von Full HD oder gar 4k braucht man keine 8m Abstand zum TV, damit dieser groß sein kann. Bei einem 60 Zoll Full HD werden glaube ich so ca. 4m Abstand empfohlen...
 
H

HilfeHilfe

WArum den Kamin nicht oben links neben dem ersten Fenster platzieren ? So schaut man auf den Kamin und raus
 
M

Mike29

Und wenn der Kamin an die Ecke zum Kochbereich kommt? Dort würde er auch weniger (Wand-)Fläche beanspruchen und ihr würdet auf dem Sofa zwar die Wärme abbekommen, aber nicht mit voller Wucht. Auch könntet ihr den Schornstein in die Flurecke verbannen, wo er weniger stören würde als am jetzigen Standort.
Btw. Öffnungsrichtung der Türen INS Wohnzimmer ist richtig eingezeichnet? Beim Gäste-WC würde ich überlegen, die Tür IN den Flur öffnen zu lassen, bzgl. Barrierefreiheit im Gäste-WC. Sollte jetzt jemand im WC stürzen, würde er vor der Tür liegen und ihr habt Probleme zu ihm in den Raum zu gelangen.
 
H

HilfeHilfe

Weil das heisst, dass man die Optik des Hauses von außen verhunzen müsste. Entweder Edelstahlrohr oder Schornstein in die Ecke und bei einer Stadtvilla würde das jegliche Ästhetik nehmen.
Sagst du , wir haben es so in Stadtvilla Optik und sind glücklich . Ich hätte keine Lust die Natur im Rücken zu haben und auf eine weiße Wand zu starren
 
kbt09

kbt09

Ich frage mich immer, warum man bodentiefe Fenster plant um dann das Sofa davorzustellen.

Kamin an der Ecke Küche/ Essen ist auch etwas vergeblich, da dann die volle Hitze die Essplätze trifft und man immer um den Kamin kurven muss.

Kamin planoben an die Außenwand halte ich für das WOHNEN am besten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben