Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Ich würde das Westfenster verbreitern und das Südfenster weglassen. Da kommt doch eh nur geringfügig Licht durch, da das Dach davor gezogen ist, und man kann die Terrasse dort nicht möblieren.
wohnzimmer-wie-sofa-tv-und-schraenke-stellen-146135-1.jpg
 
B

Baufie

Ich würd das Sofa auf Süd-Ost stellen, dass Fenster in Richtung Süden würd ich auf Brüstungshöhe wie die Sofalehne setzen. So ist das derzeit bei uns in der Wohnung. Wir sind zufrieden.

Im Esszimmererker würde ich ne Schiebetüre platzieren.
 
Y

ypg

@ypg ... und wohin die Wohnwand? Und Südfenster ganz weg ... nö, das würde ich nicht machen.
Wohnwand??? Ich bin raus.

Edit: an der Seite vom TV kann die Wohnwand hin.
Man kann ja auch die Seiten tauschen.
Ich würde allerdings Never ein Sofa unter ein Fenster stellen, wenn anderes möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluminger

bluminger

@kbt09
Die Änderung für die Treppe (Steigung 17 cm, Auftritt 29 cm) haben wir in Hinterkopf, leider haben wir seither noch keinen geänderten Plan.
 
bluminger

bluminger

@ypg

Dein Vorschlag gefällt mir ganz gut.

Allerdings stellen wir es uns schon so vor, dass durch das Wohnzimmer (Süd) Fenster Licht reinkommt. Das Dach ist hier nicht heruntergezogen.

Ist die Außenansicht nicht auch zerstört, wenn man das Südfenster einfach streicht?

Zu der Aussage Sofa nicht unters Fenster, wenn es anders geht: Sofa Mit dem Rücken zum Fenster, auch wenn das Fenster bodentief ist, gefällt mir auch nicht, deshalb gefällt mir Dein Vorschlag gut. Er hat gegenüber meinem auch den Vorteil, dass der Raum offen bleibt, was ja der Wunsch von meinem Mann war. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir das Südfenster streichen...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben