[ sofa] in Foren - Beiträgen

Unser Grundriss-Entwurf für ein günstiges Haus

[Seite 29]
... im EG tagt? Wohin um in Ruhe zu Telefonieren, während die Familie am Esstisch ein Spiel spielt? Wir haben jetzt einen 2. Raum mit TV, Sofa, Spielbereich. Man will nicht immer sich auf's Bett flätzen. Währen da 3 qm im Elternbereich mehr nicht schlecht um eine Sitzgelegenheit zu schaffen ...

[Seite 30]
... nur als Paar zu zweit. Darüber sollte man vorher wenigstens mal nachgedacht haben, denn mit spannendem Filmeabend oder Relaxen auf dem Sofa wird es dann nichts, wenn ständig jemand am Sofa vorbeiläuft und es mag sicher auch nicht jeder mit „Schlabberklamotten“ auf der Couch liegen, während ...

[Seite 34]
Da bin ich gespannt. Wie viel Platz ist denn zwischen Küche und Sofa? Bei einem Tisch solltest du schon mit 2,5m Breite Platzbedarf rechnen (inkl. Stühle) - und dann muss man auch noch bequem drum herum laufen können. Also wären 4,5m zwischen Küche und Sofa sicher ganz optimal. Dann sollte es ...

[Seite 43]
Kannst du das mal erklären? Ich kenne es bei Soundsystemen so, dass hinter dem Sofa noch Lautsprecher stehen. Insofern wäre es ja von Vorteil, wenn da eine Wand oder Treppe ist.

[Seite 45]
... Themen: Ich habe anbei mal die geplanten Boxen mit eingefügt (nach Rücksprache mit meinem Freund). In unserer alten Wohnung hatten wir das Sofa an der Wand und die Boxen links und rechts direkt daneben, also quasi auch nur in 2,20 m Abstand voneinander. Mein Freund fand es ziemlich doof ...

[Seite 10]
... Ist ja auch okay, ihr bezahlt das Haus, nicht die Kinder. Aber evtl. will man als Teenie mal unten am PC in Ruhe was zocken während du aufm Sofa TV schaust, ihr stört euch da genauso gegenseitig wie wenn er/sie mit dem Urlaubsflirt skypen will und Mama alles mitbekommt. Ich will nur ...



Oben