Pelletheizung ja oder nein??????

4,50 Stern(e) 4 Votes

Mit Pellets heizen?

  • Definitiv Ja

    Stimmen: 1 16,7%
  • Definitiv Nein

    Stimmen: 1 16,7%
  • Leider zu teuer

    Stimmen: 2 33,3%
  • Wegen geringem CO2-Ausstoß wirklich zu empfehlen

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch zu unbekannt

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwierige Beschaffung

    Stimmen: 1 16,7%
  • alternative Heizmöglichkeit zu steigenden Ölpreisen

    Stimmen: 4 66,7%
  • zu viele Zusatzbelastungen (Reinigung, Geruch...)

    Stimmen: 3 50,0%
  • Umstellung zu aufwendig

    Stimmen: 1 16,7%
  • langfristig überaus empfehlenswert

    Stimmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
K

Kristiani

Hat hier jemand Erfahrungen im Umgang mit Pellets/ Pelletheizungen?? Könnt ihr sie generell empfehlen oder würdet ihr eher davon abraten?
Wäre sehr dankbar über positives sowie negatives Feedback!
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit den Pellets ist eine sehr gute Sache, erstens sind die günstig zu bekommen und zweitens kannst du damit der Umwelt was gutes tun.
Denn die stoßen nur so viel CO2 aus wie der Baum mal aufgenommen hat.

Gruß von Sam22
 
L

Lily

Guest
Hi,

ein Freund von mir wollte sich auch umstellen aber das war sehr teuer und auch sehr aufwendig. Er hat vorher mit Öl geheizt und da wäre ihm das Entsorgen des alten Tanks schon so teuer gekommen.

by Schatzi
 
L

Lily

Guest
Hi,

ein Freund von mir wollte sich auch umstellen aber das war sehr teuer und auch sehr aufwendig. Er hat vorher mit Öl geheizt und da wäre ihm das Entsorgen des alten Tanks schon so teuer gekommen.

by Schatzi
das stimmt schon aber das hat doch mit den Anschaffungskosten für die Pelletheizung nichts zu tun. Egal für was er sich entschieden hätte, die Kosten für die Entsorgung wären auf jeden Fall dazu gekommen.

Gruss von
Schneider
 
L

Lily

Guest
bei der Sache sehe ich nur ein Problem, denn die Pellets müssen ja auch irgendwo her kommen. Und bei uns gibt es sicher nicht so viel Wald dass wir das langfristig aus eigener Kraft aufbringen können.
Dann sind wir wieder von einem anderen Land abhängig !!!

Rocky
 
L

Lily

Guest
bei der Sache sehe ich nur ein Problem, denn die Pellets müssen ja auch irgendwo her kommen. Und bei uns gibt es sicher nicht so viel Wald dass wir das langfristig aus eigener Kraft aufbringen können.
Dann sind wir wieder von einem anderen Land abhängig !!!

Rocky
das Holz kommt dann sicher aus dem Norden also Norwegen oder Finnland, ich kann mir nicht vorstellen dass uns die Norweger das Holz verweigern.

by Blau
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben