Pelletheizung ja oder nein??????

4,50 Stern(e) 4 Votes

Mit Pellets heizen?

  • Definitiv Ja

    Stimmen: 1 16,7%
  • Definitiv Nein

    Stimmen: 1 16,7%
  • Leider zu teuer

    Stimmen: 2 33,3%
  • Wegen geringem CO2-Ausstoß wirklich zu empfehlen

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch zu unbekannt

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwierige Beschaffung

    Stimmen: 1 16,7%
  • alternative Heizmöglichkeit zu steigenden Ölpreisen

    Stimmen: 4 66,7%
  • zu viele Zusatzbelastungen (Reinigung, Geruch...)

    Stimmen: 3 50,0%
  • Umstellung zu aufwendig

    Stimmen: 1 16,7%
  • langfristig überaus empfehlenswert

    Stimmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
L

Lily

Guest
ich würde mir gern so eine Heizung zulegen wenn ich könnte, bei mir geht das leider wegen dem Kamin nicht,
Denn ich habe eine Gasheizung und es dürfen immer nur gleiche Heizsysteme an einem Kamin hängen.

Schade Schade

Gerd
 
L

Lily

Guest
das mit den Pellets ist so eine Sache, ich wäre mir da nicht so sicher ob ich das haben will, denn das mit dem Ruß und der Asche ist sicher eine Heidenarbeit.

by Udo
 
L

Lily

Guest
das mit den Pellets ist so eine Sache, ich wäre mir da nicht so sicher ob ich das haben will, denn das mit dem Ruß und der Asche ist sicher eine Heidenarbeit.

by Udo
das ist nicht so schlimm wie es klingt, der Ruß kommt in den Restmüll und die Asche ist im Winter super zum Streuen geeignet. Außerdem ist das ein guter Dünger für den Garten.

alle Gute Helen
 
L

Lily

Guest
ich würde mir gern so eine Heizung zulegen wenn ich könnte, bei mir geht das leider wegen dem Kamin nicht,
Denn ich habe eine Gasheizung und es dürfen immer nur gleiche Heizsysteme an einem Kamin hängen.

Schade Schade

Gerd
über einen Kamin geht es nicht aber du kannst dir einen einzelnen Kamin bauen der außen am Haus hoch geht, daran kannst du dann einen solchen Ofen dran hängen.

Lila
 
H

Honigkuchen

Hat hier jemand Erfahrungen im Umgang mit Pellets/ Pelletheizungen?? Könnt ihr sie generell empfehlen oder würdet ihr eher davon abraten?
Wäre sehr dankbar über positives sowie negatives Feedback!

Hallo Kristiani,

grundsätzlich ja keine schlechte Idee.. aber.. nicht CO²-neutral, wie es die Werbung suggeriert, nicht so unschädlich, etc. pp.

Grüße
Honigkuchen
 
K

Kristiani

Erstmal danke für eure Eindrücke. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Pelletheizung anzuschaffen.

Hallo,
das mit den Pellets ist eine sehr gute Sache, erstens sind die günstig zu bekommen und zweitens kannst du damit der Umwelt was gutes tun.
Denn die stoßen nur so viel CO2 aus wie der Baum mal aufgenommen hat.

Gruß von Sam22
@ Sam22: Woher beziehst du deine Pellets und was kommen da für Kosten auf mich zu??

LG Kristiani
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben