[ notar] in Foren - Beiträgen

Auskunftsanspruch gegenüber Notar auch nach Kauf?

[Seite 3]
... Da wurden einige Leute beim Bürgermeister vorgeladen, der dann "die Leviten" gelesen hat... Gerade weil ich eben kein Jurist bin hätte ich den notar gern im Sinne von "Ist es korrekt, dass durch den Kaufvertrag alle Kosten für Wasser gedeckt sind?" befragt und dazu eine verbindliche Auskunft ...

[Seite 2]
... in der Satzung der Kommune etwas zu finden (ganz im Gegensatz zu anderen Kommunen, wo das durchaus so gehandhabt wird). Daher bat ich den notar telefonisch um Klarstellung - er sagte mir in einem ersten Gespräch dass der gesamte Wasseranschluss über den Kaufvertrag gedeckt ist. Ich hätte diese ...

[Seite 4]
... haben. Bei uns macht es nur eine Firma, und die wird beauftragt. Bezahlen mussten dann irgendwann wir! Ist ja _bauseits_! Der notar ist raus, da ihr den KV 14 Tage vorab bekommen habt, den ihr mit jeglichen Mitteln hättet überprüfen können. Dann ist ja das notariatsgespräch, wo ihr den notar ...

[Seite 6]
... wird es unweigerlich zu einer Vertragsprüfung kommen. Daher war eben meine Hoffnung in einem etwaigen Auskunftsanspruch gegen den notar her gesetzt - weil der ist ja bereits bezahlt worden. Dass dies offenbar nicht möglich scheint ist nun klar. Ich sehe für mich hier tatsächlich nur zwei ...

[Seite 7]
Quasi nichts. Der notar reagiert nicht, seitens der Firma gab es ebenfalls keine Kontaktaufnahme mehr. Ich habe den Sachverhalt noch mit dem Bauherren-Schutzbund besprochen, die meinten ebenfalls, dass es hier extrem nach Kungelei riecht. Die Empfehlung der Anwältin war sehr nüchtern und ...

Hallo Liebe Foren-Gemeinde! Ich habe ein Grundstück erworben. Dazu waren wir bei einem von der Kommune die das Grundstück verkauf hat ausgesuchten notar. Diesen habe ich bezahlt. Nun haben sich im Nachhinein inhaltliche Fragen zum Kaufvertrag ergeben. Hierzu habe ich mich an den notar gewandt, der ...



Oben