[ notar] in Foren - Beiträgen

Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

[Seite 75]
Eigentlich muss der notar ganz klar Auskunft geben ob nun ein Kaufvetrag möglich ist oder nicht bis das Familiengericht zugestimmt hat. Alles andere ist davon abhängig. Es klang aber bis jetzt immer so als ob der das selber nicht weiß. Der Makler hat wiederum die Aufgabe zwischen Verkäufer, Käufer ...

[Seite 55]
Makler: Ja, die Kinder müssen als Erben beachtet werden, aber dass ist kein Grund zur Sorge. Das klärt der notar. Die Doppelgarage lasse ich ändern. >> Hoffen wir mal Rechtlage: (Kredit Vermittler) "Grundsätzlich erbt die Frau 50% und die Kinder ebenfalls, also je 25%. Die sind noch minderjährig ...

[Seite 92]
Laut notar : wollte die Frau bis Freitag letzte Woche, das passende Konto eröffnen. Fragen von uns an notar wurden nicht beantwortet. ( z. B. zur Wertermittlung) Wir werden morgen mal wieder schreiben und nächste Woche unser Widerrufsrecht um ein Monat verlängern... *Zum Glück konnten wir den ...

[Seite 61]
Da gibt es auch ein Passus: Das Haus wird in dem Zustand übergeben, wie es besichtigt wurde (01.10.2022). Irgendwie so... das weiß der notar.

[Seite 89]
... weg) Dafür dann vor der verschlossen Tür stehen? Bzw ein ja bekommen und wieder nix passiert?.... ***Wenigstens haben wir bis jetzt wenig bezahlt( notar) Makler nein × bleibt der Pferdefuss mit der vorfalligkeitentschadigung

[Seite 82]
... gesetzt hat. Danach besteht das Angebot der potenziellen Käufers nachweislich nicht mehr und man kann direkt mit dem anderen Interessenten zum notar gehen, sofern man sich über den Preis einig geworden ist und der Käufer das Risiko des ausstehenden Gerichtsurteils trägt... wofür er vermutlich ...

[Seite 60]
... Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation: Mann verstorben, Frau hatte noch keinen Erbschein und das wurde beim ersten Kontakt mit dem notar angemerkt. Da ging es dann los. Wir hatten aber NUR ein Grundstück, das wir kaufen wollten. Das heißt wir konnten dann letztes Jahr Oktober mit ...

[Seite 62]
Nun hat sich doch der notar beim mir am Telefon gemeldet. Aussagen: * Familiengericht hat nichts gesagt. * Vorvertrag kostet erstmal Nichts * Es kann lange dauern ,selbst wenn ich eher ins Haus könnte und wäre erst rechtlich sicher ,beim der Schlussentscheidung Familiengericht. Schlussfolgerung ...

[Seite 65]
Leider nein Das sollte so jetzt von notar gemacht werden und vorgelegt. (Neuer Vorvertrag) Den Makler habe ich auch schon zur Schnecke gemacht für die falsche Angaben...... >>>> Das Haus findet zu diesem Preis nicht so schnell einen Käufer und es muss jedesmal gewartet werden( Familiengericht) Der ...

[Seite 66]
Ich habe den notar drum gebeten das erst nach einer Rücksprache mit mir an die Verkäuferin zuschicken.... Ich kann die gleiche Mail auch an den Makler schicken... Und der soll das mal beurteilen... Wie gesagt am meisten ärgere ich mich.... Das der Makler immer gesagt hat kein Problem... Und das ...

[Seite 67]
Normalerweise spricht man seine Wünsche an den Makler an, der dann wiederum mit dem notar ins Gespräch kommt. "Hinterrücks" selber irgendwas anzuleiern finde ich nicht optimal. Da kann man sich auch auf den Schlips getreten fühlen. Schlussendlich wird er bezahlt und Geld gibts erst bei ...



Oben