[ makler] in Foren - Beiträgen

Makler nimmt zur Finanzierung nicht klar Stellung. Wie verhalten?

[Seite 3]
Ein Makler hat selber zu wissen, was er will und muß sich eben entscheiden: freitag mittags ins Wochenende gehen oder auch das Privatkundengeschäft mitnehmen. Da braucht sich niemand für zu schämen, die ihr Geld verdienen zu lassen - das machen die vorsätzlich gewerblich. Business ist kein ...

[Seite 4]
... mit Druck (in Form der Befristung: "geben Sie Ihren Auftraggebern bitte weiter, unser Angebot steht - aber nur bis zum [in vierzehn Tagen]". Ein Makler wird - und das meinte ich - einem Interessenten nicht erzählen, wie lange es gedauert hat, bis Onkel Gerd nicht mehr quergetrieben habe und ...

... und Handwerklich sehr begabt. (hat bereits mehrere Häuser fast komplett saniert) Nun wurde vor kurzem über einen Makler ein Haus angeboten, das genau unseren wünschen entspricht und direkt neben der Grundschule unseres kleines Sohns ist. Lage + Größe war perfekt und wir ...

[Seite 2]
... manches Geschäft auch nicht geklappt, was für mich dann auch in Ordnung war. Zuletzt haben wir von einem Projekt Abstand genommen, weil der Makler uns uMn vorführen wollte. Wir haben dann einfach Nein gesagt/geschrieben und plötzlich wäre Alles und Mehr möglich gewesen als jemals zuvor. Da wir ...

[Seite 6]
... leer aus. Und nun? Dein Beispiel klingt so ein bisschen nach Planwirtschaft. Kann ich nicht gut heißen. Der Immoverkäufer bzw. dessen Makler ist durch ein Inserat bei Immoscout nicht verpflichtet, dem ersten Interessent das Haus zu verkaufen. Ganz im Gegenteil, ohne Notar ist jeglicher ...



Oben