[ makler] in Foren - Beiträgen

Notargebühren. Wer müsste diese übernehmen?

[Seite 2]
Ich seh das jetzt nicht, dass Du den Termin zahlen musst. Du willst ihn ja wahrnehmen, vom Makler beauftragt, vom Verkäufer abgesagt? Ist dem Verkäufer überhaupt bewusst, dass er seinen Käufer verliert? Ich würde den diplomatischen Weg über den Makler gehen - für ihn fließen auch die Gelder in ...

[Seite 5]
Dann sollte der Makler ihm mal beibringen, dass es nur ein gutes Geschäft ist, wenn es für beide zufriedenstellend ist. Wenn sich einer ausgenutzt fühlt, ist es kein gutes Geschäft. Und ein knappes Jahr sollte ihm normal auch reichen, falls es dennoch länger dauert, muss er eben 1 oder 2 Monate ...

Danke, für die Antworten. Ich will den Vertrag ja eigentlich auch nicht platzen lassen. Wollte nur mal informationen bekommen. Eigentlich hat der Makler den Notar beauftragt. Aber der Makler hat ja auch das okay von BEIDEN Parteien bekommen. Das ist bisher nur ein Entwurf vom Notar, aber den macht ...

[Seite 4]
... noch ein Kompromiss sein, wobei auch das mit Aufwand verbunden ist und ein definiertes, vereinbartes Ende finden muss. Warte mal ab, was der Makler hin bekommt. Der hat ja auch ein Interesse daran. Der Verkäufer kann nicht ewig herum eiern. Wenn er zu nichts zu bewegen ist, Pistole auf die ...

[Seite 3]
... kann sich ja mit einem Fertigstellungsdatum bei seiner Firma absichern. Man muss da jetzt wirklich keine Missstimmungen aufkommen lassen. Der Makler soll seinen Job machen und vermitteln oder kontaktiert den Verkäufer selbst, statt auf stur zu schalten. Die Frage ist, und das kannst Du am ...



Oben