Hauskauf / Eigenkapital / Baufinanzierung

4,80 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

denn irgendetwas machen wir als Laien offensichtlich falsch, wenn [...] wir den Preis als "Verhandlungsbasis" gekennzeichnet haben.
Genau das wird auch schon der Fehler gewesen sein. Damit lockt man nur Was ist der letzte Preis. Gugel´ mal Homestaging - und vergiß´ den Wahnglauben, Makler wären Profis (die gibt es zwar, aber bis Du eines von diesen 2% weißen Schafen gefunden hast, hast Du das Haus schneller selber verkauft).
 
Jean-Marc

Jean-Marc

uns sind 2x passiert, dass uns die Häuser (2x) gefielen, aber sie waren so schnell weg. Wir haben 2 Objekte noch nicht in real anschauen können. Was sollen wir besser machen?? So schnell kann man gar nicht schauen.
Absolut normal, sowas ist uns auch passiert. Das muss man schon abschätzen können. Wenn das Haus in Ordnung ist, in halbwegs begehrter Lage steht, sich bei der Besichtigung die Leute die Klinke in die Hand geben und es nicht völlig überteuert ist, dann wird man die berühmte Nacht zum drüber Schlafen zu 99,9 % nicht haben. Das war auch ein Grund dafür, warum wir gesagt haben: Wir bauen. Weil ich die finanziell größte Entscheidung in meinem Leben nicht in einer Mini-Zeitspanne treffen wollte, in der ich mich noch Nichtmal für eine neue Kaffeemaschine entscheiden wollen würde.
 
Tassimat

Tassimat

Wir warten jetzt noch etwas ab, dann geben wir es eben doch einem Makler
Der Makler zaubert auch keine Käufer herbei, sondern stellt das auf das gleiche Online-Portale ein, die du auch selber nehmen würdest. Es muss einen anderen Grund haben. Vielleicht ist das Haus einfach zu teuer

Aber mach am besten einen separaten Thread auf.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben