[ makler] in Foren - Beiträgen

Kaufmöglichkeit Einfamilienhaus 80ziger Jahre-Risiko ?!

[Seite 4]
Also erstmal tief durchatmen und dann überlegen welche der beiden Möglichkeiten ihr machen möchtet: 1. Preis von Makler „bewertet" abwarten und dann annehmen oder ablehnen. 2. Selbst bieten und ggf. anpassen Ich würde bei dir jetzt sagen abwarten. Da ist gerade so persönliche, emotionale Unruhe in ...

[Seite 6]
So leicht ist das nicht. Ich würde ja nicht jeden Preis zahlen... Das Dilemma ist ja, dass ich die Befürchtung habe, die Makler ködern den Verkäufer mit einem "TOP" Preis und der Verkäufer lässt sich davon massiv beeinflussen. Die Finanzierung bekommen wir hin, aber ich wollte mir nicht mein ...

[Seite 2]
Wert liegt im Auge des Betrachters (bzw. Wääd is, wat ene Jeck doför jitt). Ich persönlich halte eine Preisschätzung durch einen Makler als Akquisetool für für den Verkäufer noch wertlosererer als Maklersenf im Allgemeinen - aber wenn der Verkäufer daran glauben möchte, wirst Du damit leben ...

[Seite 3]
Ich würde da den Spieß einfach Umdrehen. Wenn dir der Preis vom Makler nicht passt,bietest du das was dir passt. Zusammen mit dem Hinweis, dass das Angebot zb 3 Wochen bestehen bleibt. Danach dann eben nicht mehr. Da du vor dem Makler in Kontakt warst, ist eine Makler Courtage grundsätzlich nicht ...

... es muss selbstverständlich modernisiert werden, aber keine Sanierung)). Wir hätten gerne direkt zugeschlagen, leider hat der Erbe jetzt doch Makler beauftragt, die die Immobilie bewerten (der Erbe will aber nach der Bewertung uns den Vortritt lassen, ohne Makler zu erwerben), ergo einen Preis ...



Oben