[ makler] in Foren - Beiträgen

Maklerkosten umgehen?

[Seite 3]
... der Betroffene nur sich. Dass eine Exposeerstellung auch zeitintensiv ist, sieht man nicht: jedes Wort, welches dort geschrieben steht, muss der Makler doch kontrollieren oder auch erarbeiten. Ansonsten wäre er ein Betrüger. Und wieviel Grundstücke vermakelt genau DER Makler, also Deiner? Vlt ...

wir haben nach langer Suche ein schönes Grundstück gefunden. Leider hat sich ein Makler mit eingeschaltet. Er hat das erste Treffen mit dem Besitzer ausgemacht. Zum Treffen kam er dann aber zu spät und wir unterhielten uns schon sehr gut mit dem Besitzer des Grundstücks. Der Makler versuchte dann ...

[Seite 4]
Stimmt, Hinz und Kunz sicher nicht, es sei denn der Makler hieß wirklich so. Das Grundbuchamt wird die Auskunft erteilen, sobald ein berechtigtes Interesse vorliegt. Und das nachzuweisen wird dem Makler sicherlich nicht schwer fallen. Alternativ könnte er es über das Bauamt/Katasteramt o.ä ...

[Seite 5]
der Makler kann dir das grundstück doch nur anbieten, weil er den auftrag schon hat. alles andere geht doch gar nicht und würde auch zu keinen vertrag führen. woher hätte der Makler sonst wissen können, das das grundstück zum verkauf steht?! woher hätte er die notwendigen daten (zb flurkarte ...

[Seite 2]
Ich würde mal sagen du hast den Makler - wenn vielleicht auch nicht schriftlich - beauftragt indem du das Expose angefordert hast und über ihn Grundstück und Verkäufer kennengelernt hast. Steht in dem Expose eine Provision? Eine Beauftragung des Maklers von Verkäuferseite ist nicht erforderlich ...



Oben