[ lichtplanung] in Foren - Beiträgen

Neubau Lichtplanung und Umsetzung

[Seite 3]
... umswitchen. Die Filigrandecke ist noch nicht bestellt. Müssen jetzt entscheiden, ob wir noch dem anderen besuchten Betrieb, die Chance geben, eine Lichtplanung & ein Angebot zu erstellen. Sind zwar auch noch mal ein paar Euro aber für ein stimmiges Lichtkonzept am Ende ist das sicherlich nicht ...

[Seite 7]
... das zu umschreiben und dann zu hoffen, dass der Lichtplaner es richtig trifft, ist ja schwierig. Exakt! Kann nicht verstehen, wie man dann eine Lichtplanung als "Mumpitz" bezeichnen kann. Ich kann doch von keinem IKEA Verkäufer erwarten, dass er mir das Haus komplett unter Berücksichtigung all ...

[Seite 10]
Der Zustand sollte nach einer Lichtplanung aber nicht sein, gerade potenzielle Aufhängeorte von Bildern sind ja nicht geeignet, Stiefkinder einer Lichtplanung zu sein: Acryl braucht es anders als Aquarell hinter Glas. Wenn nun noch nicht einmal klar ist, wo überhaupt Bilder wären, dann scheint mir ...

[Seite 2]
Das befürchte ich auch. Ich hatte extra versucht, das zu vermeiden, indem zunächst nur eine Lichtplanung auf Honorarbasis erteilt wird und nicht gleich ein kompletter Auftrag. Ich bin eigentlich wirklich ein Fan von Honorarvereinbarungen für planerische Leistungen. Leider klappt das oft nicht. Der ...

Hallo, wie habt ihr das Thema Lichtplanung und wann genau geplant/umgesetzt? Ich habe die Möglichkeit noch Halox P Gehäusen mit Trafotunnel (60€) um LED Einbauspots einzubringen, ich bin von Spots (Punktuelles Licht+Hohe Kosten) eigentlich nicht so überzeugt aber was gibt es hier für ...



Oben