L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
K

KaumZuGlauben

Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor dem Kauf einer ETW (bangen gerade, dass kein anderer Interessent mehr als wir bietet) und ich wurde quasi gerade noch rechtzeitig auf das Z15 Darlehen aufmerksam gemacht, was die ganze Finanzierungsthematik natürlich im positiven Sinne komplett auf den Kopf stellen würde. Laut Rechner sind wir qualifiziert, d.h. die Rahmenbedingungen passen alle.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr diesen Antrag selbst gestellt habt oder einen Finanzberater oder Steuerberater hinzugezogen habt und falls ja, was dieser für den Antrag bzw. die ganze Finanzierungsbegleitung verlangt hat, da von der L-Bank ja keine Provisionen fließen. Habe heute mal mit der erstbesten Beraterin telefoniert und diese verlangt für den Z15-Fullservice also inkl. Organisation einer passenden Zwischenfinanzierung 3.800,- zzgl. USt. Ist das normal? Ich will die Dame auf keinen Fall um ihr Geld bringen, vor allem in Anbetracht der riesigen Ersparnis durch den 1%-Zins, mich würden nur Vergleichswerte interessieren.

Viele Grüße und allen viel Geduld und Glück
wir haben unseren Antrag damals selbst erstellt und eingereicht (Haus, kein Neubau). Er ging ohne Probleme durch (außer, dass der Geldtopf natürlich leer ist). Alle Fragen die ich hatte habe ich entweder bei der L-Bank oder der Wohnraumförderstelle des Landkreises gestellt und beantwortet bekommen. Ich persönlich denke nicht, dass man einen teuren Berater dafür braucht.
 
W

Wohnung2023

An die Glücklichen, die bereits das Darlehen erhalten haben: wurde Euch nun auch eine Besichtigung zur Wertermittlung der Immobilie angekündigt? Bzw hatte jemand bereits diesen Termin und kann berichten wie das abläuft?
 
H

HausMaus1999

An die Glücklichen, die bereits das Darlehen erhalten haben: wurde Euch nun auch eine Besichtigung zur Wertermittlung der Immobilie angekündigt? Bzw hatte jemand bereits diesen Termin und kann berichten wie das abläuft?
Wann sollte der stattfinden ?
Bisher kam niemand.
Uns wurde mitgeteilt, dass Jemand nach all den Renovierungs- & Modernisierungsarbeiten vorbei kommen würde.
 
M

Maria Leitz

Hallo zusammen, was denkt ihr denn wann wieder neues Geld im neuen Jahr freigegeben wird ? Dieses Jahr war es ja glaube ich so gegen März. Weiß einer vielleicht mehr für nächstes Jahr?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1167 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben