L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
H

Hanvis23

So, heute kam der Bescheid. Unser Antrag ist grundsätzlich förderfähig. Wir mussten nun nichts mehr nachreichen. Bei uns war es so, dass wir ein paar Tage bevor der Antrag bearbeitet wurde angerufen wurden und wir mussten dann noch ein paar Unterlagen direkt per Mail zusenden die uns bei Antragstellung noch nicht vorlagen.
Und was waren das für Unterlagen?
 
H

Hanvis23

Hallo zusammen,

Frage: am 16.05 ging unser Schreiben an die L-Bank raus vom Landratsamts, bis wann können wir rechnen das wir da eine Rückmeldung erhalten ? Ungefähr aus eure Erfahrung.

liebe Grüße

verzweifelt:)
Unser Antrag ging am 17.5. bei der L-Bank ein und eine Beraterin am Telefon heute meinte wir müssen noch bis Mitte/Ende August rechnen bis wir was hören.
 
M

Maria Leitz

Hallo zusammen,

Frage: am 16.05 ging unser Schreiben an die L-Bank raus vom Landratsamts, bis wann können wir rechnen das wir da eine Rückmeldung erhalten ? Ungefähr aus eure Erfahrung.

liebe Grüße

verzweifelt:)
Also aktuell wird einem immer am Telefon gesagt, mindestens 3 Monate Bearbeitungszeit...ich würde eher mit länger rechnen. Wir haben am 24.04 den Eingangsbescheid erhalten und bis jetzt noch keine Rückmeldung
 
N

Nordstadt23

Und was waren das für Unterlagen?
Nur Dinge die wir eh schon für die Hausbank für die Ergänzungsfinanzierung hatten:
-Grundbuchauszug, -Kaufvertragsentwurf für das Grundstück, -Hausbauverträge, -Bauleistungsbeschreibung, -die kompletten Unterlagen der Ergänzungsfinanzierung (Hausbank und KFW)
 
H

hausdiemaus

Guten Abend zusammen,

zieht jemand von euch eine Ergänzungsfinanzierung seitens der L-Bank in betracht? Wir haben dies mal so angedachten, jedoch sind wir uns nun unsicher ob wir vielleicht doch bei einer anderen Bank noch eine Ergänzungsfinanzierung mit besseren Konditionen bekommen könnten...

Falls jemand bei anderen Banken zwecks Ergänzungsfinanzierung angefragt hat, wäre es cool zu wissen wie hier die Erfahrungen waren, da die Bank ja dann in den Nachrang gehen muss. Unsere Bearbeiterin bei der L-Bank meinte, dass dies wohl oft daher abgelehnt wird.
Und falls jemand eine Zusage bei einer anderen Bank für die Ergänzungsfinanzierung hat, wie hoch waren/sind die Zinsen? Bei der L-Bank liegen diese ja momentan bei 4,6 %


Ansonsten sind wir gerade sehr aufgeregt, da uns Mitte Mai mitgeteilt wurde, dass unser Antrag bewilligungsreif ist, die Gelder jedoch ein paar Tage vorher ausgegangen sind. Nun wird es doch noch schneller als gedacht richtig spannend!
 
H

hausdiemaus

Ah, noch ein kurzer Nachtrag, hab gerade erst den Post von Nordstadt gesehen!
@Nordstadt23 könntest du bitte kurz berichten wie das Gespräch mit der Hausbank war und ob diese besondere Auflagen haben? Haben die bereits eine Ergänzung zugesichert, obwohl noch keine (endgültige) Bewilligung vorliegt?
Danke
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1167 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben