Ikea Metod Bodbyn Feedback gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Das hängt von individuellen Bedürfnissen ab, genau wie notwendige Arbeitsfläche. Wie groß ist deine Spüle derzeit? Ist sie dir zu klein? Ist die 60er DoMSJÖ schon größer und wäre das eine ausreichende Verbesserung?

Zwischen Spüle und kochfeld ließe sich die Arbeitsfläche verbreitern mit der Anordnung 40 - 80 - 80 - 60 - GSP.
 
A

argonid

nein, die Spüle ist nicht zu klein. Habe nur keine Abtropffläche mehr. Aber das ist denke ich verkraftbar.
 
T

Tux

Habe ich auch nicht. Was ich nicht in die Spülmaschine stelle, trockne ich sofort ab. Falls es mal nötig ist, habe ich ein Tablett als Ablauffläche oder es kommt einfach ein Geschirrtuch auf die Arbeitsfläche. Und das beste, ich muss keine Abtropffläche mehr putzen, was mir immer lästig war.
 
A

argonid

Meinst Du 40-80 (Kochfeld)-80 ist besser als 60-80 (Kochfeld)-60?
Mit meiner jetzigen Aufteilung kann man an 2 60ern arbeiten. Mit 40 wird es eng und die 80er zu zweit ist auch eng.
 
T

Tux

Wie zu zweit? Sitzt nicht einer mit hochgelegten Füßen vor dem Fernseher während der andere arbeitet?
Generell ist den persönlichen Bedürfnissen angepasst das Beste.
 
A

argonid

Habe gerade festgestellt, dass evtl. meine Planung schon falsch ist.

Fensterbank Unterkante: 83cm. Wieviel braucht man hier?
Abstand Rückwand bis zur Fensterbank ca. 90cm.

Der Sanitäranschluss ist von der linken Wand gesehen 140cm Richtung Tür.
Wünschenswert wäre die Sanitäranschlüsse so zu lassen.
Habe Sorge, dass die Spüle dringend Höhe 140cm stehen muss oder kann man die Wasser und Abwasseranschlüsse hinter dem Unterschrank platzieren?
Bei meiner letzten Zeichnung direkt am rechten Rand des Kochfeldes sind die Anschlüsse, somit ist meine Zeichnung wahrscheinlich schon falsch, da man die Leitungen nicht dahinter lang kriegt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben