Grundriss für Einfamilienhaus mit 4-5 Kinderzimmern

4,80 Stern(e) 6 Votes
J

Jule0908

Ein Teilen der Kinderzimmer kommt nicht in Betracht. Dann würde der eventuelle Umzug ja auch nicht wirklich Sinn machen. Wie mehrfach geschrieben, stehen unsere Kinder im Vordergrund.
Nichts für ungut, aber gemeinsam in einem Bett schlafen und tagsüber keinen eigenen Rückzugsort haben/ Zimmer mit den unterschiedlichen Freunden teilen/ Spielzeug teilen usw, hat nun wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun.
Wie schon die Überschrift sagt, geht es um ein Haus mit 4-5 Kinderzimmern .

Kleine Kinderzimmer, wie schon vorgeschlagen, finde ich völlig in Ordnung. Sie haben alle ihre Hobbys und sind auch viel draußen.
 
Nida35a

Nida35a

Wenn der Entschluss zum neuen Haus gefasst ist, würde ich auch mit einer Liste der Dinge die sein müssen, sein können und egal sind, zum Architekten/Planer gehen.
Auch zwei Varianten mit 200 und 170qm wären bei den jetzigen Preisen gut zu wissen.
Der Angebotspreis könnte euch abschrecken, die Firmen planen jetzt Puffer für sich selbst ein, den ihr natürlich bezahlen sollt.
 
11ant

11ant

Nichts für ungut, aber gemeinsam in einem Bett schlafen
Neenee, ich meinte schon jedem Kind sein eigenes Bett, aber in einem gemeinsamen Schlafraum; und zusätzlich darf reihum jedes Kind eine Woche im Gästezimmer alleinschlafen. Also Doppelnutzung des Gästezimmers, ein gemeinsames Mehrbettzimmer für die Kinder wie in der Jugendherberge. Zusätzlich zwei Coworking Spaces für die Kinder: einen zum Spielen und einen zum Ruhehaben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben