[ keller] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 75]
... Orte und Arbeiten, die mir da begegnen könnten. Gefragt nach dem Aufstellort für die Heizung hatten übrigens zwei Firmen den Keller und zwei Firmen den Spitzboden (trotz vorhandenem Keller) vorgeschlagen. Vielleicht schickt der Chef ja einfach seinen kleinen Mitarbeiter

[Seite 117]
... Bosch Hochkühlschrank. (Die Möbel und so hat der BU reingemalt, unsere sind anders, aber in der Küche kommt der Bosch da hin). Oben ist "Keller", da wird nie ausgebaut, sondern da kommt alles hin, was andere im Keller haben: Koffer, im Winter die Gartenmöbel, Krempel. Eine Wanne brauchen ...

[Seite 146]
... ein Ortsansässiger und er hatte zu unserer Zeit schon eine Vorlaufzeit von 9 Monaten, mittlerweile wohl deutlich höher. Dann hat sich bei uns der Keller von schwarzer Wanne zu weißer Wanne geändert. Der neue Keller wird nun Fremd vergeben. Daher warten wir nun auf den Termin von Glatthaar. Gute ...

[Seite 148]
Bei uns hat es in der Zeit geklappt (inkl. Keller), Schellestrich hatten wir nur im Heizungsraum. Aber das ist ja üblich, oder? Kam mir nicht wie Pfusch vor. Einfach gut organisiert ohne große Standzeiten. Heute hatte ich endlich Zeit mit der Werkstatt im Keller anzufangen. Gleich mal die Reste ...

[Seite 235]
Liebe Freunde des Hausbaus, der Keller ist heute wieder ein gutes Stück gewachsen. An der Südwestecke haben wir die Zielhöhe von 2,5 Metern erreicht. Viele Grüße Axel

[Seite 252]
Bald ist das Dach zu. Es wird auch Zeit, da wir ständig Wassereimer im Keller ausschütten müssen [ATTACH type="full"]28618286192862028621

[Seite 266]
... bis auf die Shampoo-Nische): 28666 Die Wanne ist auf dem Weg fertig zu werden, wird morgen beendet: 28667 Und gleich geht der Fliesenleger in den Keller und macht dort weiter: 28668

[Seite 349]
Moin, bei uns (Massivhaus, mit Keller) waren es vom ersten Spatenstich bis zum Einzug 8 Monate, das fand ich schon grenzwertig lahm. Ohne den unnötigen Leerlauf wäre das locker 1 Monat schneller gegangen. Und wir haben normalen Zementestrich, Trocknungszeit war etwa 6 Wochen, massiv unterstützt ...

[Seite 356]
... mal eingepackt werden. Selbst wenn sie Wasser ziehen, stört das nicht, da sie nicht mit dem Haus verbunden sind. Den Gutachter, der heute Abend den Keller abgenommen hat, hat es auch nicht gestört und er hat das Projekt als sehr ordentlich bewertet und hatte keinerlei Beanstandungen. Nun kommt er ...

[Seite 363]
... gar nichts feucht. Liegt bestimmt an dem warmen Wetter uns der noch fehlenden Heizung. So ca 6- 8 Wochen braucht der Estrich nun zum Trocknen. Im Keller brauchen wir wohl einen Bautrockner, da wir hier keine Fußbodenheizung haben. Ich denke aber hier kommt uns schon mal zu gute, dass wir beim ...

[Seite 378]
: hat der Nachbar einen Keller, oder wozu diese geschoßhohe Wurt ?

[Seite 459]
... Meter groß. Diese Größe entspricht auch in etwa den Außenmaßen des Kellers, wobei hier wieder die Ausbuchtung vom Esszimmer dem Keller zugerechnet werden muss, dafür aber dann im Keller auch die Einbuchtung des Eingangsbereichs fehlt. Viele Grüße Axel

[Seite 465]
... Im Obergeschoss gibt es die Dachterrasse und drei Zimmer sowie ein Bad. Hinter dem Erdhügel versteckt sich der Keller mit drei Kellerräumen und dem Technikraum. Flur und Treppenhaus sind offen. An der Nordseite gibt es noch eine Kelleraußentreppe. So, wie das Haus jetzt dort steht, war ...

[Seite 528]
Nein! Alles Holz, selbst der Keller (wen's interessiert, der kann mal bei YouTube unter "Staudenschreiner" suchen, da sieht man den Aufbau eines HolzKellers). Also bei uns muß nichts trocknen Und - JUUUHUUUUU - bald werde ich hier auch richtig mitmachen können. Abriss der alten Garage in den ...

[Seite 624]
... der Sache, daß der Boden in den warmen Sommermonaten ja wieder erwärmt wird. Z.T funktioniert das so gut, daß manche auf eine Fußbodenheizung im Keller verzichtet haben und der Boden sei trotzdem angenehm warm. Das war uns zu risikoreich, wir werden (bis auf TK und Stauraum) auch im Keller ...

[Seite 642]
Euer Keller sieht aus wie unser Haus. Kreuzverleimte Massivholzplatten. Mal unseren Architekten zeigen



Oben