Abwasserabführung im Keller möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

world-e

Hallo,

ich überlege einen Neubau eines Einfamilienhaus mit Keller. Dabei ist nun meine Frage, ob es möglich ist, vom Keller das Abwasser direkt in die Kanalisation abzuführen, ohne dass eine Hebeanlage nötig ist. Ob die Kanalisation tief genug ist. Der Keller soll 2,5 -2,7 lichte Höhe haben und die Kellerdecke soll ebenerdig sein. Nur kann ich dies aus dem Kanalplan (126/7) nicht herauslesen. Wäre toll, wenn dies jemand für mich machen könnte und ein wenig erklären könnte. Oder sind sonstige Details nötig? Das ist nur der Schnitt vom Bebauungsplan, nicht von meinem Haus.
Vielen Dank
abwasserabfuehrung-im-keller-moeglich-113935-2.jpg
 

Anhänge

W

world-e

Soweit bin ich ja noch nicht. Aber es sollte jemand aufgrund des Planes eine Abschätzung machen können-
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Nein das wird so nichts.
Abläufe die unter der Rückstauebene liegen sind über Hebeanlagen zu entwässern.
Rückstauebene ist OK Gullydeckel an der Straße.


Olli
 
W

world-e

Hallo, vielen Dank. Auf welcher Höhe ist denn die Rückstauebene bzw. was sind die einzelnen Angaben? Weil ich eben gehört habe, dass in deiesm Wohngebiet die Kanäle sehr tief liegen, aber was nach dem Plan wohl doch nicht so der Fall ist
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben