[ keller] in Foren - Beiträgen

Haus mit Keller oder ohne?

[Seite 9]
Vielleicht nicht unbedingt ein Ergebnis, aber jede Menge Excel Sheet. Und wenn man den dann allen ausdrucken will, dann braucht man einen Keller - weil die Wände der oberirdischen Geschosse nicht langen, um alles aufzuhängen. Am Ende der Führung durch das Haus, im Keller auf dem letzten Blatt ...

[Seite 8]
... Fenster Wir könnten uns noch unter die geschlossene Treppe begeben, dann muss die Windhose schon einiges abdecken. Bei diesen Wetterlagen hat der Keller einen erheblichen Nachteil, außer man steht auf Kneipbäder im Keller...wenn einem an der Treppe die Weinflaschen entgegen kommen, weil der ...

[Seite 6]
Tja, und ist das ein Keller oder ein Untergeschoss? (Immer mal wieder auf den Titel des Threads schauen!) Gruß, Yvonne

[Seite 7]
Ich glaube nicht, dass Du eine auswertbare Antwort bekommst. Die eine Fraktion baut einen Keller aus Überzeugung (mehr Platz, egal wofür, auch für Sperrmüll), die andere mag es effektiver, gezielte Nutzfläche und geht dann auch wegen des Komforts mehr Kompromisse ein. Das sind ...

[Seite 3]
Wir müssen auch mit Keller bauen, weil das Grundstück auf 22m, 3m abfällt. Da überlegt man sich 2 mal ob man 30k€ für Erde ausgibt um aufzufüllen oder 60k€ in die Hand nimmt und den Aushub nutzt. Die Planung anfangs ohne Keller war ein Krampf, da uns der Grundriss mit dem Hauswirtschaftsraum ...

[Seite 5]
... sein, dass sie ein Hagelkorn abbekommen Die meisten saßen wohl während des Sturms auf Ihrer Arbeitsstelle und haben malocht - ob nun mit oder ohne Keller, auf der Arbeit oder zu Hause. Gruß, Yvonne

[Seite 2]
Wir haben anfangs ohne Keller geplant wegen den Kosten. Überirdisch sind Räume auch per se attraktiver als unterirdisch. Allerdings ist das Grundstück dann doch ein kleineres geworden und wir wollen und müssen auch mit Flachdach bauen, ein Verstauen unterm Dach fällt daher aus. Kellerersatzräume ...


Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

[Seite 22]
... Es muss jetzt etwas Zielführendes passieren. Zumindest die Kosten bekommen wir in den Griff, indem wir auf den Hobbyraum im Keller verzichten, die Räume dort kleiner machen und nur einen TeilKeller bauen. Leben tut man ja nicht im Keller sondern oben. Und da sollen die wenigstens Kompromisse ...

[Seite 41]
... das alles so viel harmloser aus. Und natürlich sind die Isokörbe, Abdichtungen und Unterzüge in der Summe so teuer wie ein zweiter Keller. Der zigste Patch führt zu allem anderen als zu sauberem Code. Das gilt auch für Hardware wie ein Haus. Ich sehe seine Aufgabe eher darin, Deine Skizze ...

[Seite 71]
... Damit dürfte klar sein, dass der Entwurf so bleibt, wie er ist..... super! Ich glaube, an die Garage müsste man gar nicht ran. Das mit dem Keller dürfte reichen.... Enthärtungsanlage später etc. - lieber vorher Geld im Sanitärstudio verbraten. Ein Gedanke vorher war noch, dass der Architekt ...

[Seite 15]
... Plan hat schon eine 1m breite Kücheninsel. Allerdings bleibt es beim 1m Durchgang zum Essbereich. Das Duschbad im EG ist für das Gästezimmer im Keller. Aus Kostengründen wird dort kein weiteres Bad im Keller mit Hebeanlage etc. verplant. Das Gästezimmer wird nur sehr selten benutzt. , sowas ...

[Seite 26]
Mir würde im Traum nicht einfallen, in irgendeiner Abgeschiedenheit, zB einem Nutzraum wie Keller oder Hauswirtschaftsraum zu bügeln. Auch mein Mann wie ich genießt es, TV dabei zu schauen Gruß, Yvonne

[Seite 68]
... Das hätte ich Dir gleich sagen können - Du bist von falschen Voraussetzungen ausgegangen: Du hast die Nicht-Wohnflächen-Quadratmeter (Garage, Keller, teilangerechnete Terrassenflächen) im Geiste nicht mitgenommen - und auch, daß auch ohne komplizierte Unterzüge der Kubikmeter Skulptur teurer ist ...

[Seite 72]
Oder den Übergang Wohnzimmer / Küche mit verändern, analog zum Wandverlauf im Keller. Und nein, ich habe jetzt keine Zeit, auch das noch zu zeichnen Das war symbolisch und bezog sich auf den schrittweisen Abschied von einer heiligen Kuh. In der Wirklichkeit stört das nachher überhaupt nicht, daß ...

... ich mich, Feedback von anderen Usern aufzunehmen. Bebauungsplan/Einschränkungen: §34 - zwei Vollgeschosse Größe des Grundstücks: 1.085m² Keller, Geschosse - 2 Vollgeschosse plus TeilKeller Anzahl der Personen, Alter - 3 Personen (37, 34, 1, zweites gewünschtes Kind) Raumbedarf im EG, OG ...

[Seite 78]
... wäre, ein gleich guter und schöner, wenn auch günstiger Entwurf herausgekommen wäre. Vielleicht hätte man auch mal den Keller mit in die Diskussion nehmen sollen

[Seite 18]
Darf ich mal nach den geschätzten Baukosten fragen? 600k inkl. Keller?



Oben