[ keller] in Foren - Beiträgen

Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses

[Seite 5]
... auf ein Weiterspinnen mit dem Ergebnis, daß wir auch ein Obergeschoss zu sehen bekommen. Und Du schriebst bei der Treppe auch noch etwas von einem Keller. Ja, Lageplan bzw. Google Örß, könnten ein bißchen Licht ins Dunkel bringen

[Seite 34]
Update: Geologe war da, Boden ist wie erwartet schlecht... Nichts desto trotz werden wir nen Keller bauen. Ein Termin beim nem Architekten steht jetzt auch. Vertragspartner hab ich soweit alle bis auf den wichtigsten. Der Rohbauer fehlt mir noch. Geht aber auch erst mit nem vernünftigen ...

[Seite 35]
ganz einfach, das Haus würde ohne Keller einfach zu groß Hauptproblem ist, dass es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt, wenn der jeweils andere Besuch hat (seits zum Fußball/Football schauen,...) und dafür sehen wir aktuell ohne Keller keinerlei ...

[Seite 36]
... Stehhöhe zwei Meter zu erhalten. Ist ein Planspiel. Zugang bei uns über echte Treppe, nicht Bodenluke. Somit ein HochKeller. Billiger als echter Keller ist es sicher, und unproblematisch. Karsten

[Seite 40]
... ein Haus bauen und der Grund für das viele Verzetteln ist vielleicht auch, dass ich im Kopf die fertigen Räume schon vor mir mit Billardtisch im Keller, Speisekammer mit Holzregalen, schön beleuchteter gerader Treppe,... und es dann einfach nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ...

[Seite 41]
Wenn Du schon positive Bilder von Deinem Keller im Kopf hast, dann kriegst Du die da vermutlich auch nur damit heraus, daß Du ihn baust. Nur mit der Argumentation als Ausweich-Fernsehzimmer habe ich es nicht nachvollzogen. Wohnliche Kellerräume sind preislich in etwa Wohnräume, ein möglicher ...

[Seite 8]
... Hang Grundflächenzahl: 0,4 Geschossflächenzahl: 0,6 Baufenster, Baulinie und -grenze: nach BayBo Anzahl Stellplatz: 2 Geschossigkeit: 2 ´+ Keller Dachform: laut Bebauungsplan Satteldach (Zusage vom Bauamt, dass Ausnahmegenehmigung erhältlich -> schon versetztes Pultdach mit diesem Bebauungsplan ...

[Seite 39]
... dir voll zu. Wenn man das Gästezimmer im oberirdisch hat, würde ich das auch immer bevorzugen! Mir ging es nur darum, FALLS so ein Zimmer in den Keller wandern müsste und man beabsichtigt sich da auch tagsüber aufzuhalten, wäre ein Lichtschacht für wohnliche Zwecke sehr wahrscheinlich zu wenig ...



Oben