Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte

5,00 Stern(e) 8 Votes
tomtom79

tomtom79

Braun? Wenn dann Anthrazit und nur die Insel allein 1500 und alles zusammen 5000 ohne Geräteh Ohne Montage usw..
 
E

evelinoz

@Benutzer200,

deine Küche ist jetzt nur das L oder kommt da noch eine Insel davor? ich frage deshalb, weil man ja immer nur an die Wand schaut und es gibt nur eine Arbeitsfläche zwischen Kochfeld und Spüle. Auch ist der Spüler mittendrin damit man ca 120cm Fläche hat. Auch sehe ich einen Rondelschrank, der wird dir früher oder später Ärger machen, weil Teile irgendwann den Geist aufgeben.
 
D

driver55

Auch sehe ich einen Rondelschrank, der wird dir früher oder später Ärger machen, weil Teile irgendwann den Geist aufgeben.
Weshalb sollten sie? Solange man keine „Backsteine“ (viele schwere Töpfe) drauflegt, sehe ich da keine Probleme.
Funktioniert bei unserer ALNO-Küche noch tadellos, erst 15 Jahre in der Küche und mittlerweile schon 10 Jahre in der Garage als „Werkbank“.

Wenn ich aber heutzutage das Eck in der Küche als Stauraum nutzen möchte, dann eher mit Le Mans-Auszug; ist bequemer.
 
B

Benutzer200

deine Küche ist jetzt nur das L oder kommt da noch eine Insel davor? ich frage deshalb, weil man ja immer nur an die Wand schaut und es gibt nur eine Arbeitsfläche zwischen Kochfeld und Spüle. Auch ist der Spüler mittendrin damit man ca 120cm Fläche hat. Auch sehe ich einen Rondelschrank, der wird dir früher oder später Ärger machen, weil Teile irgendwann den Geist aufgeben.
Ich persönlich mag keine Kochinseln, aber das ist ein anderes Thema.
Die Küche ist grds. so fertig. Arbeitsplatte reicht völlig aus. Diszipliniert arbeiten erleichtert es ungemein. Links vom Herd können dann noch Zutaten fürs Kochen stehen.

Das Rondel von Ikea ist so "primitiv", da gibt nix den Geist auf. Und wenn doch, kaufe ich für 25€ ein neues Rondel und setze es ein ;).

Ach ja, bei einer Küchenzeile ist es übrigens recht normal, dass man auf eine Wand schaut. Es macht wenig Sinn, ein Fenster in das dahinter liegende Bad zu verbauen. Natürlich ist die Wand nicht nackt geblieben. Regale in passendem weiß und "Deko-Gedöns" gehören auch noch dazu. Da stehen dann Kräuter usw. drauf.
Links in der Nische über dem Rondel ist Platz für Küchenmaschine usw. Darüber noch kleine Eckregale für Dinge, die man seltener braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben