Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte

5,00 Stern(e) 8 Votes
P

Pacc666

Hallo,

wir planen aktuell unsere Küche

Da es ein großer undurchsichtiger Dsungel ist und man nur alles schwer vergleichen kann wollte ich um eure Hilfe bitten

Wir glauben wenn man in ein Studio kommt und man selber nicht genau weiß was man will/braucht wird man abgezockt

Ich wollte euch mal Fragen welche Küchenmarken gut sind gute Qualität und Haltbarkeit und nicht maßlos überteuert

Wir wollen quasi eine Mittelklasse Küche für unser Haus haben

Küchenschränke: Nobilia oder Nolte Küchen (bitte weitere guten Marken sagen die unsere Kriterien erfüllen

Küchengeräte: Neff, Bosch, Siemens oder welche Gerätemarken würdet ihr empfehlen? Die Geräte sollen gute Funktionen haben und Komfort bieten

Spüle: keine Ahnung

Ich hoffe ihr konnt mir gute Marken für schränke Geräte und Spüle empfehlen womit ihr gute erfahrungen gemacht haben

eventuell gibts es ja auch Küchenbauer unter euch die mir auch weiterhelfen können
 
B

Benutzer200

Neff, Bosch, Siemens oder welche Gerätemarken
Das ist alles eine Marke, inklusive Gaggenau und ein wenig Kleinzeug. Kannst Du alles kaufen. Da gibt es ein großes von - bis. Lediglich bei der Haube kann man je nach Anforderung zu einem höherwertigen Hersteller greifen.
Spüle: keine Ahnung
Klassiker sind Franke und Blanco.
Wir wollen quasi eine Mittelklasse Küche für unser Haus haben
Die kann jedes Küchenstudio anbieten. Auch wenn die Preise vielleicht bei T€ 25 starten und dank Blockverrechnung, Hausrabatt und sonstigen "Vergünstigungen" dann überall bei T€ 12,5 landen.

Geht mit einem Budget ins Gespräch und lasst Euch alternativ einen Preis für die Küche ohne Geräte geben - die dann selbst besorgen und einbauen lassen.
 
tomtom79

tomtom79

Nolte kannst du für 8000 Euro kaufen oder für 25000 euro. Wichtiger ist was ihr euch leisten könnt und möchtet.

Wenn es günstig und gut sein soll, auch Mal bei IKEA umschauen. Die Method Küchen sind Preislich top. Ein Montage und Planungshilfe gibt's es in Face book. Dort haben sich ein paar gute Monteure herauskristallisiert die günstiger als die Monteure von Ikea sind und euch unterstützen.
 
P

Pacc666

unser Budget ist so ca. 15 T€

wir waren schon bei einem Küchenbauer und da kamen wir mit einer Standard Küche ohne Schnickschnack bei 19T€ raus

Deswegen wollten wir uns für das nächste Gespräch bei einem anderen Küchenbauer vorbereiten und dann schon Marken vorgeben

Welche Marke von der Haube könnt ihr uns empfehlen? auch Neff Bosch und co?
 
H

hampshire

Da es ein großer undurchsichtiger Dsungel ist und man nur alles schwer vergleichen kann wollte ich um eure Hilfe bitten
Da gibt es eine gute Nachricht für Dich: Es ist inzwischen schwer ein schlechtes Gerät zu kaufen. Daher kannst Du auch nicht viel falsch machen. An Eigenheiten von Geräten gewöhnt man ich schnell. Funktionsvielfalt übt einen größeren Reiz bei der Kaufentscheidung aus, als sie einen praktischen Nutzen im täglichen Leben bringt. (Ich erliege übrigens regelmäßig dem Reiz der Funktionsvielfalt und rede mir das hinterher schön). Mit diesem Hintergrundwissen kannst du getrost auf Deinen Bauch vertrauen was die Geräte angeht.

Wir glauben wenn man in ein Studio kommt und man selber nicht genau weiß was man will/braucht wird man abgezockt
Das ist schade, dass ihr das glaubt. Damit seid ihr natürlich nicht allein. Es gibt sicher schwarze Schafe und tolle Anbieter. Diese kannst Du mit einer ganz guten Wahrscheinlichkeit und etwas Lebenserfarhung auch als Laie voneinander unterscheiden. Achte bei Deinem Besuch u.A. auf folgende Aspekte:
  • Kann ich erkennen, dass mein gegenüber seinen Job liebt? (z.B. Begeisterung...)
  • Habe ich den Eindruck, dass mein Gegenüber sich für uns interessiert ? (und nicht z.B. nur für unseren Plan und ein paar vorgetragene Wünsche oder achte auf die Beantwortung Deiner Fragen - gibt es einfach nur eine Antwort oder interessiert sich Dein Gegenüber auch für den Hintergrund der Frage...)
  • Gehen die Menschen im Studio untereinander so um wie ich das für angenehm und gut halte? (These: Wer Kollegen und Mitarbeiter nicht gut behandelt, wird das wohl auch nicht mit Kunden tun.)
Wenn Du Deinen Anbieter beim Gespräch entsprechend Menschlich abklopfst und nicht nur auf sein Angebot fokussierst, wirst Du einen guten Partner finden, dem Du Vertrauen entgegenbringen kannst. Mit Vertrauen ist die Entscheidungssicherheit höher. Das wird Dir helfen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

unser Budget ist so ca. 15 T€

wir waren schon bei einem Küchenbauer und da kamen wir mit einer Standard Küche ohne Schnickschnack bei 19T€ raus

Deswegen wollten wir uns für das nächste Gespräch bei einem anderen Küchenbauer vorbereiten und dann schon Marken vorgeben

Welche Marke von der Haube könnt ihr uns empfehlen? auch Neff Bosch und co?
Küchenkauf ist wie Autokauf.. Da kannst du jegliche Extras zu kaufen oder weg lassen.

Wir bekommen eine Häcker Küche, die Geräte sind alle von Siemens, alle außer Kühlschrank, von der studioline Version. Unsere Küche kostet 21k.. aber das hilft dir nichts, hat ja jeder unterschiedliche Größen etc. Bei uns ist z. B. auch die Einkofferung mit Trockenbau im Preis drin.

Ich habe beispielsweise auf der Seite von Siemens die Geräte alle angeschaut, dann das favorisierte Gerät im Netz gesucht, Bewertungen/Testergebnisse gelesen und mal nach den Preise geschaut. Die exakte Gerätenummer notiert und dem Küchenhändler mitgeteilt.

So kannst du auch die Küche mit oder ohne Geräte planen und evtl. ein besseres Gefühl für die Preise bekommen.

Aber ich bin auch jetzt immer noch der Meinung, dass es extrem mühselig ist, exakt zu vergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
09.04.2018Unsichtbarer Einbaudunstabzug Küche IKEA, Dekorleiste schrauben Beiträge: 12
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
30.09.2018Ikea Metod Mikrowellenschrank und passende Mikrowelle gesucht Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben