Welche Möbelhäuser könnt ihr empfehlen?

4,70 Stern(e) 10 Votes
P

Pwnage619

Hallo,

wir haben uns eine Neubau Doppelhaushälfte gekauft 150qm

ich wollte mal fragen welche Möbelhäuser in NRW ihr für uns empfehlen könnt

wir wollen die komplette Inneneinrichtung erneuern bzw neu kaufen.

Welche Möbelhäuser könnt ihr mir empfehlen?

Die Möbel sollen folgene Punkte erfüllen
gute Qualität haben "hochwertig sein"
sollen gut aussehen
lange halten
einfach aufzubauen (ohne Bohren einfach nur zusammenschrauben)
Die Preise sollen für den "Normalen" Geldbeutel sein

also kein Poco oder Roller billig mist aber sollen auch nicht extrem Teuer sein
 
N

nordanney

ich wollte mal fragen welche Möbelhäuser in NRW ihr für uns empfehlen könnt
Alle "richtigen" Möbelhäuser.
einfach aufzubauen (ohne Bohren einfach nur zusammenschrauben)
Möbel aus dem Möbelhaus zum selber aufbauen? Selbstbau ist eigentlich eher das Niveau von IKEA & Co.
Die Preise sollen für den "Normalen" Geldbeutel sein
Was ist der "normale" Geldbeutel für Dich?
 
P

Pwnage619

Ich hatte an die folgenden Möbelhäuser gedacht

Ikea, Zurbrügge, und Ostermann

was haltet ihr von den Möbelhäusern? habe ich gute vergessen?

@nordanney Werden die Möbel sonst immer mit aufbau geliefert?

normale Geldbeutel ist für mich so Mittelklasse Möbel keine extrem teuren designerstücke und kein Billigmist aus Poco oderso
 
N

nordanney

@nordanney Werden die Möbel sonst immer mit aufbau geliefert?
Wenn Du gute Qualität haben möchtest, werden sie (mehr oder weniger) am Stück geliefert. Da gibt es keine Bastelei wie bei Ikea. Die gelten für mich eh nicht als Möbelhaus und wären nur eine absolute Notlösung oder für Möbelstücke, die irgendwo rumstehen. Ausnahmen: Pax-Schränke (auch nicht günstig) und Metod-Küchen (wenn man mit dem eingeschränkten Angebot und einem Selbstaufbau gut zurecht kommt). Ansonsten sind die von Poco & Co. auch nicht weit weg.

Außer bei Ikea habe ich in den letzten fast 30 Jahren noch nie Möbel aufgebaut. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es im Möbelhaus auch Qualitätsmöbel zum Selbstaufbau gibt :cool:

habe ich gute vergessen?
Ostermann und Zurbrüggen sind passend.
Dazu noch Höffner oder XXXLutz, Hardeck, Uni-Polster (Couch etc.) und lokale Möbelhäuser (Rüsen, Dvorack wären bei mir in der Nähe zu nennen - aber da gibt es in jeder Stadt welche).
Es gibt auch noch regional viele kleine Anbieter, die sich dann z.T. spezialisiert haben. Für Massivholzmöbel oder nur Schlafzimmer oder nur was auch immer.
 
S

Scout

Die Möbelhäuser selbst sind da ja nicht so kriegsentscheidend. Bis auf den Segmüller stellen die großen nichts selber her. Wichtiger ist welcher Hersteller das konkrete Stück herstellt und in welcher Qualität und bei welchem Möbler du es dann am günstigsten bekommst.

Da du wohl eine fünstelligen Betrag ausgeben wirst kann ich dir von Herzem zu diesem Buch von Heinz Günther raten:

"Clever Möbel kaufen: Qualität erkennen und vergleichen, den günstigsten Preis herausholen"

Wir haben so unsere Traummöbel beim Roten Stuhl gefunden und deren Preis- selbst mit x %-Aktion beim XXL wie auch Höffner- um 15% schlagen können.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben