Welche Mittelklasse Möbelmarken gibt es?

4,80 Stern(e) 6 Votes
T

Taitv789

Danke für eure vielen Antworten

Ich war such voreingenommen bei IKEA.

Ich denke das die schränke von Ikea in die Auswahl kommen werden

Wir haben mittlerweile graue 30x60cm Fliesen im Wohnzimmer ausgesucht

Wir wollen uns jetzt erstmal eine Wohnlandschaft schonmal aussuchen (Hausbau beginnt jetzt erst)

Wir wollen eine Wohnlandschaft in U Form haben
Bei Sofas/Wohnlandschaften ist die Qualität sehr wichtig, da man täglich lange drauf sitzt

Welche Marken von Wohnlandschaften könnt ihr mir empfehlen bzw wo sollten wir uns umschauen und was sollte eine Wohnlandschaft haben worauf sollte man achten (damit man lange spaß an der Wohnlandschaft hat und nicht schnell durchgesessen)
 
SumsumBiene

SumsumBiene

So unterschiedlich ist das...bei uns wird das Sofa nur Abends für 2std "besessen". Der Esstisch ist der Hauptakteur.
 
T

Taitv789

Wir sitzen immer auf dem sofa und nur zum Essen an den tisch

Wir wollen aufjedenfall ein großes Sofa haben in U Form damit man genug Platz hat wenn gäste da sind und um die Beine abzulegen

Im Wohnzimmer haben wir eine Nische zwischen Terrasse und Treppenhaus ca 3,70m da soll dann die Wohnlandschaft rein und ausfüllen mit kleinen Abstand zur Terrassentüren (haben 2 Doppel Terrassentüren, wo wir 1 doppeltür zustellen müssen)
Hebeschiebetür war Bauseitig leider nicht möglich :/
 
C

Construbo

Wir sitzen immer auf dem sofa und nur zum Essen an den tisch

Wir wollen aufjedenfall ein großes Sofa haben in U Form damit man genug Platz hat wenn gäste da sind und um die Beine abzulegen

Im Wohnzimmer haben wir eine Nische zwischen Terrasse und Treppenhaus ca 3,70m da soll dann die Wohnlandschaft rein und ausfüllen mit kleinen Abstand zur Terrassentüren (haben 2 Doppel Terrassentüren, wo wir 1 doppeltür zustellen müssen)
Hebeschiebetür war Bauseitig leider nicht möglich :/
Wir haben ein großes U-Sofa, allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass diese Form für Gäste überhaupt keinen Platz bietet...zwei Plätze in der Mitte und je einer auf den Ottomanen...die Letzteren dazu noch ohne Lehne...

...wir finden es dennoch super, da es unser Familiensofa und für diese Zwecke super geeignet ist
 
K a t j a

K a t j a

Meine Schwester führt ja ein Möbelhaus. Obwohl wir ständig miteinander reden, weiß ich leider nicht so viel, dass ich hier aus dem Nähkästchen plaudern könnte. Vielleicht so viel:

Marken sind gut und schön aber gerade im Möbelgeschäft ist eine Beratung m.E. Gold wert. Zuerst mal hat so ziemlich jedes Möbelhaus Eigenmarken, die oft mit einer soliden Qualität und modernem Design glänzen. Diese findet man bei den Markenherstellern nicht.
Dazu kommt, dass die Hersteller teilweise echt zu kämpfen haben und die Insolvenzen oder Schließungen Knall auf Fall die Runde machen. Das hat zur Folge, dass auch renommierte Hersteller sparen müssen, was sich durchaus auf die Qualität durchschlagen kann. Die Verkäufer wissen das (zumindest bei uns) ganz genau und sagen es auch. Wenn es dann auch noch passen muss und die Farbe mit dem Fußboden harmonisieren soll, ist der Laie völlig aufgeschmissen.

Zu Ikea - da hab ich leider nur schlechte Erfahrung, was natürlich daran liegen kann, dass ich sehr verwöhnt bin. Am Ende wird es aber so sein, dass Qualität auch dort seinen Preis hat. Meine Schwester meinte letztens, dass sie überrascht war, wie teuer einzelne Teile dort waren, sobald sie qualitativ vergleichbar wurden. Na und vom Aufbauservice will ich gar nicht erst anfangen. Die Frage ist dann wirklich, wie wichtig ist einem so ein Möbelstück? Reicht Billi und Pax oder eben nicht?

Wenn ich mich komplett neu einrichten müsste, würde ich zuerst mal einen Stil und Farben festlegen, die mir gefallen. Danach such ich mir die passenden Möbel bzw. lasse suchen und schaue, was der Geldbeutel her gibt. Zum Beispiel habe ich eine weiße Treppe mit Kernbuche-Stufen. Zufälligerweise hatte ein Hersteller eine Garderobe ebenfalls in Kernbuche mit weiß abgesetzt, die mir sehr gefiel . Als ich das gesehen hatte, war mir der Preis fast egal. Ich habe so lange gespart, bis ich genau die Garderobe hatte. :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben