Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS

4,90 Stern(e) 8 Votes
Wolkensieben

Wolkensieben

seine GmbH platt gemacht und 2 neue gegründet. Der wohnt noch genau dort, wo er vorher gewohnt hat und macht lustig weiter.
Krass.

Nee, unserer ist umgezogen. Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann mit Betonfüssen
baden geht.

Das Frühwarnsystem hat hier gut funktioniert, die geprellten Handwerker sind auf seinen Baustellen aufgetaucht und die arbeitenden Handwerker haben dann nicht weitergemacht oder nur gegen Vorkasse gearbeitet.
 
H

Hemingway84

Heute mit dem Trockenbauer mal aufs Dach hoch und Bilder gemacht. Umlaufend sind diverse großflächige Feuchtstellen zu sehen. Hauptsächlich im Bereich Dachende/Dachkasten. Nach oben hin meißt trocken.

Der Trockenbauer meinte, dass die Dämmung des WDVS zu hoch geklebt wurde. Sprich die schließt mit der Dachfolie ab und es kann kaum bis keine Luft über den Dachkasten im Kaltfach zirkulieren. Kann das wirklich der alleinige Grund sein?

Letztlich muss ja die Dampfbremse (nicht Sperre) trotzdem multipel undicht sein, dafür sprechen die diversen Feuchtigkeitshotspots.

Also wohl ein Mix aus Undichtigkeit und der Nichtzirkulation auf dem Kaltdach.

Der Trockenbauer meinte, dass wegen der Dämmung nochmal aufgerüstet werden müsste und der Dachkasten ab muss, da man von innen wegen dem spitzen Winkel bestenfalls mit Kindenhänden noch an die Dämmplatten kommt.

Bin gerade froh, dass ich wegen einem Hexenschuss nicht rechtzeitig den Dachboden beplanken konnte, sonst könnte man gar nicht mehr an die Wolle, oder ich hätte es wieder aufreißen müssen.

Der Trockenbauer wollte eigentlich bis nächsten Dienstag die Decken im OG zu machen. Das wird dann wohl eher nix, bevor man der Feuchte auf den Grund gegangen ist? Hätte es eigentlich schon gern zu ... ach kotzt mich das alles an. Montag kommt der Fliesenleger, man pumpt weiter Geld rein und weiß nicht ob es sich noch lohnt.

Verspüre den Drang nach Jahren wieder mit Rauchen anzufangen ...
aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-461705-1.jpg

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-461705-2.jpg

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-461705-3.jpg

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-461705-4.jpg

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-461705-5.jpg

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-461705-6.jpg

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-461705-7.jpg

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-461705-8.jpg

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-461705-9.jpg

aussenputz-verlaeuft-fensterbaenke-zu-kurz-dichtheit-wdvs-461705-10.jpg
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Verspüre den Drang nach Jahren wieder mit Rauchen anzufangen ...
Machs nicht. Davon wird es auch nicht besser. Ich habe es selber mit Alkohol probiert, als es ganz beschissen war. Bloß gut , dass mir das Zeug nicht schmeckt. Ein anderes Mal hatte ich 2 LMAA Tabletten vor einem sehr unangenehmen Termin genommen und mich voll zum Ei gemacht, weil ich fast eingepennt bin.

Ich denke, hier sollte endlich ein Gutachter her, der die Sache im Ganzen betrachtet.
 
S

Snowy36

Nicht nur ein Gutachter sondern auch ein RA.... Briefe zu schreiben kostet am Anfang nicht die Welt und hat eine ganz andere Wirkung wie wenn du deine ewig langen Laientexte versendest ....die nimmt keiner ernst ...

Wir hatten damals einfach Glück dass wir durch zufall einer Rechnung eigentlich aus ganz anderen Gründen widersprochen haben .... man muss auf jeden Fall aufpassen das Gewerk nicht versehentlich abzunehmen !
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.02.2020Dämmung unter der Bodenplatte Sinnvoll? Erfahrungen Beiträge: 39
07.05.2023Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll? Beiträge: 55
01.08.2018Baufirma verlangt Extrakosten wegen zusammenarbeit mit Gutachter Beiträge: 21
10.10.2021Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40 Beiträge: 20
16.08.2020Dämmung Dachgeschoss eines alten Landhauses Beiträge: 14
01.10.2013Baufirma möchte eher keinen Gutachter Beiträge: 12
26.03.2022Was ist sinnvoller Wärmepumpe oder Dämmung Beiträge: 33
22.08.2022Dämmung sinnvoll bei Poroton Ziegel? Beiträge: 19
21.10.2015Welche Art der Dämmung des Dachbodens sinnvoll? Beiträge: 12
14.11.2016Badlüftung tropft trotz Dämmung des Rohrs Beiträge: 10
25.09.2023Statik - Haus mit Keller wegen Dämmung Poroton Steine verschieben Beiträge: 11
02.12.2017Dämmung der obersten Geschossdecke Beiträge: 17
24.03.2023Kellerdecke Dämmung Steinwolle bearbeiten Beiträge: 48
23.04.2021Dämmung der Geschossdecke - Hauskauf Beiträge: 12
12.08.2015Lohnt sich Dämmung über Neubau-Standard hinaus? Beiträge: 34
19.05.2021Unterkonstruktion Fassade Rhombusleisten ohne Dämmung Beiträge: 19
05.03.2022Zusätzliche Dämmung Decke OG bei warmen Spitzboden sinnvoll/notwendig? Beiträge: 10
25.03.2020Dämmung des Dachbodens als Wohnraum Beiträge: 15
11.02.2014Trockenbauer verursacht Schaden Beiträge: 10
01.07.2019KFW 55 - Dämmung unter der Bodenplatte Beiträge: 37
13.04.2020Dämmung im Bauwagen Dampfbremse ja/nein? Beiträge: 12
15.01.2023Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen? Beiträge: 102
25.07.2014Tolles Haus mit einigen Einschränkungen. Zufahrt / Dämmung Beiträge: 14
29.04.2018Sommerlicher Wärmeschutz und winterliche Dämmung - Erfahrungen? Beiträge: 14
20.06.2018Kellerraum soll wärmer werden - Fußbodenheizung, Dämmung? Beiträge: 11
04.11.2012Gutachter trotz Tüv Abnahme? Beiträge: 14
07.04.2014Spitzbodenausbau in Neubau planen - Heizung, Lüftung, Dämmung? Beiträge: 14
01.11.2020Grobe Kosteneinschätzung Haus Renovierung Baujahr 73 - Gutachter Beiträge: 17
30.06.2016Bestandsimmobilie - Gutachter, Finanzierung, Verhandeln... Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben