Besichtigung der Immobilie durch die Bank

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

HubiTrubi40

Hallo zusammen,

Wir haben im Oktober letzten Jahres unser Haus gekauft und die Bank hat mir damals schon angekündigt, dass sie vorbeikommen, um den Beleihungswert abzuschätzen. Nach alldem was ich gelesen habe nicht Unüblich, immerhin hat mit mit Bank ja auch das Geld gegeben, klar, dass sie auch wissen wollen für was. Aber trotzdem löst das nicht gerade Begeisterung in mir aus. Jetzt ein halbes Jahr später sich das Haus anzusehen, was bringt das der Bank? Am Telefon meinte er damals (er wollte schon im April kommen, aber da waren wir noch am Renovieren und einziehen, dass eigentlich v.a. die Lage den Preis bestimmt. Daher gtahe ich mich warum sie das Haus dann noch von innen anschauen müssen. Was meint ihr dazu? Ist das üblich? Danke und Grüsse
 
J

Joedreck

Bei mir kam eine nette Dame die sich die Bude im EG mal angeschaut hat. Ein paar Infos zur Ausstattung und Microlage erfragt und ab dafür. Normales Vorgehen meines Wissens nach.
 
H

HilfeHilfe

Hallo zusammen,

Am Telefon meinte er damals (er wollte schon im April kommen, aber da waren wir noch am Renovieren und einziehen, dass eigentlich v.a. die Lage den Preis bestimmt.
wenn ich jemanden geld gebe und er damit renoviert komme ich vorbei um zu schauen ob er es ordentlich gemacht hat
 
O

Osnabruecker

Bei uns war gestern der Gutachter...

Fast 2 Jahre nach Einzug (im Neubau)... Habe auch erstmal die Bank angerufen ob das tatsächlich deren Gutachter ist.

10 Minuten durchs Haus gelaufen und paar Fotos locker mit einer Hand lässig aus der Hüfte geschossen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben