[ gutachter] in Foren - Beiträgen

Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

[Seite 3]
... ist dann aber auch ausführende Arbeit, weil ja keiner wirklich die Erfahrung mitbringt. anzuraten ist auf jeden fall ein Gutachter, der jetzt auch etwas mehr und länger guckt was dort passiert. das wird schon klappen, nur ist eine ständige Fluktuation niemals gut. Erfahrungen von ...

[Seite 52]
... im Moment die Herren Rechtsanwälte Schriftsätze aus was im Übrigen Geld kostet, aber es gibt noch keinen baulichen Fortschritt. Wenigstens der Gutachter hat sich präzisiert: Von den drei erwähnten Reparaturmöglichkeiten im Bad verstehe ich sinngemäß dies: Zuerst kommt die erste Möglichkeit ...

[Seite 53]
... einen solchen Fachingenieur ausgräbt. Er riet mir, dieser solle aus der direkten Umgebung kommen, damit das Geld reiche, das der Gutachter hierfür angesetzt hat. Thanx auch ihm. Wer auch mal einen braucht, man muss sie entweder beim VDI oder beim Verband beratender Ingenieure suchen. Bin dran ...

... erteilt und alle Bauherrenverpflichtungen erfüllt sind. Außerdem wird dort geregelt, zu welchen Baufortschritten der Gutachter Besuche machen möchte und dass ihn Heinz von Heiden 5 Arbeitstage vor dem beschriebenen Zustand benachrichtigt. Ein Grundstück hatten wir vorab schon ...

[Seite 21]
... spart man am falschen Ende, wenn man auf den juristischen Rat verzichtet. Ohne den kann man eventuell berechtigte Ansprüche nicht durchsetzen. Ein Gutachter kostet übrigens auch Geld. Eine Sportkameradin meiner Frau, von Beruf Bauingenieurin, sagte ihr kürzlich, als sie hörte, dass wir ...

[Seite 48]
... Es läuft nicht wirklich flott ab aber wir können duschen. Man wird das trotzdem richtig machen müssen, aber auch hier muss der Gutachter eben austarieren. Seit mehr als einem halben Jahr komme ich auf dem Weg zum Einkaufen an einem Bauplatz vorbei. Da steht ein Schild, dass Heinz von Heiden da ...

[Seite 49]
... Yvonne! Man kann ja nicht vor Vorliegen des Ergebnisses sagen, worin denn nun das konkrete Glück bestanden hätte. Jedenfalls kann ich sagen, der Gutachter hat den Besuch um zwei Monate nach hinten geschoben. Dafür entwickelt sich die Terrasse prächtig. Die Kids meinen es gut mit uns und bauen ...



Oben