Vor 2 Jahren Renoviertes Haus kaufen, worauf sollen wir noch achten?

4,90 Stern(e) 7 Votes
S

SauerlaenderMK

Die beiden kaufen das Haus nebenan, weil die ein bisschen mehr Platz brauchen. Das Haus das die jetzt kaufen, hat knapp 230qm WF, in der Einliegerwohnung unten möchte sie sich das ihr Büro einrichten wegen Selbstständigkeit.
 
H

hampshire

Wenn Haus, Lage, Preis und Vertrauenswürdigkeit passen, kannst Du nicht viel falsch machen. Selbst wenn Du Pech hast und irgendein Schaden nach kurzer Zeit offenbar werden sollte und der dann was kostet, hast Du immer noch einen sehr guten Deal gemacht. Es gibt also letztlich sehr viel mehr zu gewinnen als zu verlieren. Ich würde da nicht lange rummachen. Was soll denn da rauskommen - eine Nachverhandlung im Preis? Ich hätte als Verkäufer keinen Boch drauf und würde mich ggfs. einen einfacheren Käufer suchen.
 
Tassimat

Tassimat

Die beiden kaufen das Haus nebenan, weil die ein bisschen mehr Platz brauchen. Das Haus das die jetzt kaufen, hat knapp 230qm WF, in der Einliegerwohnung unten möchte sie sich das ihr Büro einrichten wegen Selbstständigkeit.
Ein guter Grund, das ist nachvollziehbar.

Ich würde das Haus sofort kaufen, wenn der Preis stimmt.

Nimm im Zweifel einen Gutachter, der sich die wichtigen Dinge wie Feuchtigkeit im Keller und Dach bewerten kann.
 
Schimi1791

Schimi1791

Ein guter Grund, das ist nachvollziehbar.
...
Ja, ein plausibler Grund. Merkwürdig (für mich) nur, dass er zwei Jahre nach einer Komplettsanierung auftritt.

Also "merkwürdig" im Sinne von:
warum hat man den Platzbedarf vor zwei Jahren falsch eingeschätzt? Dahinter würde ich jetzt nichts schlimmes vermutetn. Ich wundere mich nur ....
Ober aber die Selbstständigkeit läuft gut - oder ist neu - und der Platzbedarf ist deswegen gewachsen.
 
Y

Ysop***

Vielleicht bin ich ja naiv. Aber wenn ich Leichen im Keller hätte, würde ich die Hütte nicht unbedingt Bekannten, sondern Unbekannten andrehen :cool: Ich drücke die Daumen, dass alles klappt :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben