[ fußbodenheizung] in Foren - Beiträgen

Parkett-Massivholzdielen schwimmend auf verlegen, Erfahrungen?

... hatten und uns dies sehr gut gefiel überlegen wir nun, ob wir uns im neuen Haus wieder für Massivholzdielen entscheiden, dieses Mal aber mit Fußbodenheizung und daher direkt auf den Estrich. Einen verklebten Fußboden möchten wir nicht, weshalb wir nach Erfahrungen suchen mit schwimmend ...

[Seite 4]
Wir haben massive Dielen in den Wohnräumen. Verkleben wollten wir auch nicht, daher haben wir uns am Ende gegen eine Fußbodenheizung und für Heizkörper entschieden... Der Estrich wurde weggelassen... Statt dessen liegen Balken, auf welche die Dielen geschraubt wurden. LG. 51489 51490 51493 51494 ...

[Seite 8]
... Beiträge von dass schwimmend verlegtes Parkett halt doch ein bisschen federt. Und das fände ich sehr schön wenn ich das hinkriegen könnte. Mit Fußbodenheizung im Estrich und 17mm Aufbauhöhe

[Seite 9]
Ich will mal kurz berichten dass ich jetzt Parkett schwimmend verlegt habe (auf Estrich mit Fußbodenheizung) und es wirklich doch angenehmer ist als ein verklebter Boden. Ich kann es also empfehlen.

[Seite 10]
Ich kam über das Forum hier überhaupt erst auf die Idee einer schwimmenden Verlegung bei Fußbodenheizung. Kleben ist wohl der Standard. Bei mir sind Küche und Wohnzimmer offen hintereinander und bilden insgesamt eine Länge von 10m. Das ist wohl kein Problem. Der einzige "Nachteil" der schwimmenden ...

[Seite 5]
... zeigen. Wie zum Beispiel die Wärmeleitfähigkeit - wie richtigerweise anmerkt: sehr richtig - Ein Boden wie bei Scout ist mit einer Fußbodenheizung nicht effizient zu kombinieren Es gibt ja Alternativen zur Fußbodenheizung. Grundofen, Wandheizung, Direktwärmepumpe, Heizkörper (gibt ...

[Seite 7]
... stellen: ich vervolge den Faden mit Interesse, habe aber nicht ganz verstanden worauf man jetzt genau achten muss bei schwimmender Verlegung bei Fußbodenheizung. Bei mir ist der Estrich gegossen, mit Fußbodenheizung darin. Die Aufbauhöhe ist mit 17mm gerechnet (Fliesen liegen schon). Leider ...



Oben