[ fußbodenheizung] in Foren - Beiträgen

Bauen mit kleinem Budget machbar?

[Seite 34]
Ich hasse Fußbodenheizung. Ich mag die nur im Bad. Am schlimmsten finde ich die im Essbereich, wenn sich die Wärme unterm Tisch bei langen Abendessen in großer Runde staut. Da würde ich lieber Heizkörper wählen. Wir haben stattdessen eine ...

[Seite 35]
Stimmt schon, dass Bedürfnisse unterschiedlich sind und nicht für jeden die Fußbodenheizung ideal ist. Oft liegt es meiner Erfahrung nach aber eben doch an den alten Vorurteilen mit den dicken Füßen, sich stauende Hitze, etc. Das hat bei richtiger Einstellung allerdings nichts mit der modernen ...

[Seite 37]
... Tendenz dazu und haben damals ihr Haus ohne Detailkenntnisse vom Bauträger gekauft und sind glücklich damit. Da ist nichts optimiert. Fußbodenheizung macht die Füße warm und gleichzeitig stehen alle Fenster immer auf Kipp. Ist halt so und mir fehlt die Energie, das zu optimieren. Wenn ich das ...

[Seite 36]
Ich weiß, dass unsere Fußbodenheizung hier aktuell sicher weit entfernt ist von optimalem Einbau und Einstellung; Alles aber wurde von einem ausgewiesenen Heizungsfachbetrieb ausgeführt! Der Boden im Bad ist aktuell warm, was ich als schnuckelig empfinde im Winter aber irgendwie fühlt es sich ...

[Seite 33]
... anvisierte Firma hat halt verschiedene Haustypen im Angebot, baut aber mit Unternehmen aus der Region Stein auf Stein und ändert auch bei Bedarf. Fußbodenheizung, Lüftungsanlage, Duschwanne superplan, Fliesen bis 30 € /qm etc. pp...... Das erschlägt mich schon fast an Infos...zumal ich das mit ...



Oben