[ fußbodenheizung] in Foren - Beiträgen

Infrarot Heizungen im gesamten Haus?

... auf das Dach machen möchte, kommt man ja schon schnell zur KfW40+. Meine Überlegung war deshalb mit Solaranlage, Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung in Richtung KFW40+ zu gehen. Mein Berater hat mir jetzt als Alternative vorgeschlagen, anstatt der Luft-Wasser-Wärmepumpe und ...

[Seite 2]
Dann lieber Dein Augenmerk auf eine vernünftige Heizungsplanung und Auslegung der Fußbodenheizung legen. Reduziert am Ende die Vorlauftemperatur und somit Deine Energiekosten.

[Seite 4]
... können. Ich empfinde die Wärme von Infrarot Heizungen als ausgesprochen angenehm - solange ich nicht direkt bestrahlt werde. Dagegen mag ich keine Fußbodenheizung. Jeder Jeck ist anders. Absolut: Die Platzierung der Infrarot Heizbereiche muss von Beginn an in der Architektur berücksichtigt ...

[Seite 7]
Da muss ich doch noch mal klarstellen: Das wurde nicht empfohlen. Der normalerweise verbaute Standard wäre Gas-Brennwerttherme und Fußbodenheizung bzw. Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung. Das ist auch alles super. Und das sind auch die beiden Technologien auf die ich mich konzentrieren ...

[Seite 8]
... dass man sich gerne damit beschäftigt und sie optimiert, heute bekäme ich Ausschlag davon. Bei uns wurde hier in unserem "Übergangsheim" eine Fußbodenheizung mit neu verbaut und zwar von einem angesehen Fachbetrieb. Gefühlt mit 30cm Abstand verlegt, viele eiskalte Stellen, den Handtuchheizkörper ...

[Seite 9]
Danke dafür!! Es gibt aus gutem Grund mehrere Systeme. Dass ich keine Fußbodenheizung mit Wärmepumpe haben möchte bedeutet NICHT, dass das System schlecht ist. Es passt nicht zu meinen Anforderungen, Vorlieben und Vorstellungen. Ganz simpel. Für andere Familien ist diese Lösung geradezu ideal. Die ...



Oben