[ fußbodenheizung] in Foren - Beiträgen

Bad-Sanierung: Angebot für über 50.000

... noch zu tun herausstellen sollte, mit drin ist. Nachforderungen ausgeschlossen, sagt die Firma. Teil des Angebots ist bspw., die vorhandene Fußbodenheizung rauszureißen und zu ersetzen, alle Leitungen etc. im Bad neu. Begründung: Eine Fußbodenheizung dieses Alters ist nicht mehr so fit, sollte ...

[Seite 2]
... in einem Badplaner erstellen. “In die Vollen gegriffen“ - das wollten wir ja eigentlich gerade nicht. Wir haben überhaupt nicht beabsichtigt, Fußbodenheizung und Estrich neu zu machen etc. - das hatte ich ja oben hinterfragt, ob das sein muss. Die eine Längsseite wird von Wanne und Dusche ...

[Seite 4]
... oder? Könnte eben sein, dass Abflüsse etc. aktuell quasi über Fertigbodenniveau liegen und deshalb die Idee, alles raus, auch Estrich und Fußbodenheizung, um das komplett neu aufzubauen und dabei Abflüsse gleich in die Fußbodenheizung-Ebene mit reinzulegen und damit flexibler Richtung ...

[Seite 5]
... Gegebenheiten dort neu aufbaut. Dass aber der Rest des Badezimmerbodens unangetastet bleibt, weil sich dort nichts verändert und weil z.B. die Fußbodenheizung auch nicht bis unter die Dusche reichen muss. Ist das falsch? Noch etwas zum Thema Wände aufstemmen und alle Leitungen, Installationen ...

[Seite 3]
... das lassen sie sich gut entlohnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das muss. Ich hatte mal einen Fall, da sagte der Architekt, dass die Fußbodenheizung von 1978 nach 35 Jahren marode und sanierungsbedürftig wäre. Ich kenne aber die Logik, dass einer Fußbodenheizung nichts mehr antut ...



Oben