Teppichboden und Fußbodenheizung, wie verhält sich das?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sandraholster-1

Servus Leute,

Ich habe die Absicht im Schlafzimmer einen Teppichboden zu verlegen. Dann ist es nicht mehr so fußkalt und ich kann mehr barfuß gehen. Jetzt haben wir eine Fußbodenheizung und jetzt ist meine Frage:


Wirkt der Teppichboden isolierend oder lässt dieser die Wärme durch?

Vielen Dank für die Antworten.
 
A

Annegret-1

Hi

Ich persönlich finde das nicht gut. Jetzt meine Frage, wollt ihr das gesamte Zimmer mit einem Teppich auslegen?

Ich finde kleinere Teppiche oder Vorleger gut.

Würde das nicht ausreichen?
 
L

Louis-1

Auf alle Fälle würde ich keinen ganzen Teppich verlegen. Das ist keine gute Idee und ich denke, der Teppich ist nicht gut für eine Fußbodenheizung.
 
B

bastian-1

Es gibt ja Teppichböden die vertragen ja eine Fußbodenheizung. Ich würde das so kategorisch nicht verneinen. Einfach in das Internet schauen und hier stellen ja die Hersteller ihre Produkte vor.


Wir haben auch im Schlafzimmer Teppich und Fußbodenheizung. Dieser ist auch voll verklebt und im Winter gibt es warme Füße.
 
D

Dario-1

Ich finde das nicht abwegig, einen Teppichboden mit einer Fußbodenheizung zu kombinieren. Mit Fliesen im Schlafzimmer, damit kann ich mich leider nicht anfreunden. Die Auswahl an Teppichboden ist ja heute groß.
 
K

Karl-Steffen-1

Ich denke auch, hier gibt es schon eine gute Auswahl an Teppichböden. Einfach verneinen, das würde ich nicht. Gerade im Winter ist das angenehm. Aber beim Kauf des Teppichbodens unbedingt fragen, ob das mit Fußbodenheizung auch funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben