[ fenster] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

[Seite 32]
Gerade die Ansichten bekommen: EG: - das rechte südliche Fenster, ist auch bodentief (hatte mein Architekt vergessen) Garage: - die Garagentür kommt nach Süden - glaube das Fenster in der Garage wäre doch unsinnig oder ? zum Dach: - der Architekt hat eine Erhöhung des Kniestocks bewusst vermieden ...

[Seite 33]
... von 30° haben soll und es stehen mir dadurch dann ca. 53qm² zur Verfügung. Die Raumaufteilungen gefallen mir sehr gut.... die Außenansicht (Fenster) noch nicht ganz, fehlt mir etwas irgendwie. -Ich hatte an einer Giebelverglasung nachgedacht, vielleicht auch an der Nordseite ? -Breitere ...

[Seite 35]
... Kann mir leider zu den Spiegeln nichts konkretes vorstellen. Wo sind die angebracht? Wie wacklig oder fest sieht das aus? Man guckt gegen das Fenster-Licht, richtig? Oder ist da ne Wand dazwischen? Ein 2. Fenster hast Du nur vergessen einzuzeichnen? Insgesamt wäre mir das aber zu eng und ...

[Seite 36]
Sorry, ich meinte natürlich im WZ ein OstFenster hinzufügen. Is ja ganz leicht - einfach unter das OG-Fenster - schadet der Ansicht kein Stück. Problematisch find ich ja das mangelnde Licht in dieser Ecke hinter der Küche. Da isses finster wie in der Nacht. Sollte das nicht ein Büroersatz werden ...

[Seite 37]
Ich meinte ein Fenster im WZ. Hässliche Mauern vom Nachbarn stören nur die ersten 2 Jahre. Danach ist dort der Blauregen oder was auch immer dran gepflanzt und sieht wunderschön aus. Vor dem TerrassenFenster ist doch ne Wand bzw. Hochschränke geplant, oder ...

[Seite 38]
Ja, das Sofa stört doch nicht. Natürlich nicht bodentief. Naheliegend wäre ein Fenster wie im Hauswirtschaftsraum für die Außenansicht. Statik - k.A.

[Seite 39]
danke für Anregung ....oberhalb des Sofas werde ich ein festes bodentiefes Fensterelement von 80cm einplanen, die 3 Fenster im Süden sollten mit einer Schiebetür ausgestattet werden , mittlerweile denke ich bei das im Wohnbereich, ebenfalls an ein festes.

[Seite 30]
... OG wurden angepasst weiteres zum EG: - die Tür vom Hauswirtschaftsraum zur Garage kommt weg - die Garagentür kommt nach Süden - das östliche Fenster im Osten kommt ebenfalls weg zum OG: - das Schlafzimmer wird ein wenig kleiner gemacht, damit der Eingang zum Kinderzimmer 1 nicht so eng wirkt ...



Oben