3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Badneuling26

Noch jemand eine Idee?
Aktuell haben wir diese zwei Varianten

Bei der 2. Variante wird das Büro größer, wir verbauen uns aber ggf die Möglichkeit der Kamin Nutzung
3-zimmer-im-40qm-wohnzimmer-unterkriegen-ideen-238989-1.JPG

3-zimmer-im-40qm-wohnzimmer-unterkriegen-ideen-238989-2.JPG
 
Y

ypg

Ich würde wenn: eher zu V1 tendieren, aber den Esstisch nahe zur Küche, also dort, wo jetzt der TV eingezeichnet ist, stellen.
Die Couch in die „hinterste“Ecke, wahrscheinlich dann an die schräge Wand, die nach meiner Meinung noch schräger sein könnte.
 
B

Badneuling26

Hallo @11ant

Du würdest also zu dieser Variante tendieren?
Wobei ich das Sofa und den Fernseher gerade tauschen würde, da ich es einfacher schöner finde wenn man rein kommt und auf das Sofa offen hinlaufen kann
Nachteil: kein Licht von links für das Sofa.
Ich bin generell unsicher wo man das Sofa platzieren könnte, wegen dem großen Abend
3-zimmer-im-40qm-wohnzimmer-unterkriegen-ideen-239081-1.JPG
 
B

Badneuling26

@ypg
Du meinst diese Variante?

Schräger können wir die Wand nicht stellen, da an der Wand rechts vom linken Fenster der Schalter für den rollladen ist.
Zu deinem Vorschlag den fernseher mit dem Esstisch zu tauschen:
Uns geht es gerade darum, denn Essbereich bei einer der Fensterfronten zulassen, da wir es am Essbereich hell möchten.
Auf dem Sofa sitzt man meistens nur Abend, da braucht nicht so viel Licht.

Darf ich fragen wie ihr es generell mit der schrägen Wand findet?
Ist das "blöd"?
3-zimmer-im-40qm-wohnzimmer-unterkriegen-ideen-239082-1.JPG
 
Y

ypg

Aber es ist doch nicht dunkel an der Balkontür?..
Ich finde einen Austritt beim Sofa mehr als unvorteilhaft. Und der Abstand TV/Sofa ist auch zu weit.
Naja, und der Weg dann zum Esstisch, der - wohlgemerkt - ziemlich eng dort sein Dasein pflegt... derjenige, der planlinks unten sitzt, kommt ja gar nicht von seinem Platz raus, der am Kamin kann sich erst gar nicht setzen.

Schräge Wand finde ich persönlich nur gut, wenn man das Schräge in Szene setzt, also dann auch gern schräg und nicht annähernd schräg.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben